1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administratorkennwort/Benutzerkennwort ?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SigurtFrust, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ums kurtz zu machen Ich hatte vor einiger zeit einen heftigen Virus, diesen aber eigentlich beseitigt.

Allerdings scheint mir dieser Virus sowohl das Admin als auch das Benutzerkennwort verändert zu haben.

So soweit so gut - da ich keine PW´s vergeben habe ist das die einzige erklärung.

zum System:

Win XP Home auf 2 Bootfähigen Partitionen, die eigentliche Internetpartition ist nichtmehr aktivierbar da immer das PW abgefragt wird und ich esnicht kenne bzw. keins vergeben habe.

Auslöser war Registry First Aid Platinum (PCW-Version), ich habe nach dem Vierus die Registry gesäubert und anschliesend de PC neu gestartet - und seither geht garnichts mehr.

Von der Partition existiert ein Backup das funktionierte - nur wie bekomme ich das auf die Partition??
    Erstellt wurde es mit Disk Image 2 (ebenfals PCW) - nur ist da nicht beschrieben ob man das zur not auch ohne Win starten kann.

Win XP CD ist seit einem Umzug spurloß verschwunden - geht es noch irgendwie mit dem Backup oder ist ohne XP CD nix mehr zu machen.???

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich umbedingt an das System rankommen muß.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um ein Image oder ein Backup wiederherzustellen, muss ein Betriebssystem gestartet werden. Normalerweise startet man eine Boot-CD, auf der die Wiederherstellungssoftware mit gestartet wird.
    Das scheint es bei den PC-Welt Versionen nicht zu geben. Das sind normalerweise eingeschränkte Versionen.
    Du könntest XP auf eine andere Partition neu installieren und die Image-/Backupsoftware und dann die Sicherungen wiederherstellen.
    Dazu kann man auch eine andere XP-CD nehmen, da das XP ja nur vorübergehend installiert ist, bis die ursprüngliche Installation wiederhergestellt ist.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei einer solchen Aktion werden natürlich die aktuellen Daten mit sehr großer Sicherheit unwiederbringlich vernichtet.

4. Insgesammt ist das ne gute Idee - die ich auch schon hatte - ich bin gerade in der 2 Partition, nur leider funktioniert diese scheinbar nicht korreckt.

Soll heisen der Windowsinstallerdinst läst sich nicht aktivieren, ohne den Dinst läst sich aber auch nichts installieren.

Irgendwie scheint es das die EinzelnenWindosinstallationen irgendwie zusammenhängen oder was weis ich.

langsam bin ich echt verzweifelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page