1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administratorrechte fehlen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Kimi140, Mar 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kimi140

Kimi140 ROM

Hallo,
    ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einen etwas älteren IBM PC geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich erst die Festplatte formatieren und dann alles neu installieren, aber mir fehlen die Administratorrechte. Kann mir einer agen wie ich es nun doch hinbekommen kann?? Der Rechner hat Win 98 SE drauf. Danke schonmal.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei der Anmeldung einfach die ESC-Taste drücken oder
    auf Abbrechen gehen, schon bist du im BS.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Formatieren muss man doch nicht Windows starten. :confused:

4. tvgucker

tvgucker ROM

Hallo da muss ich deoroller zustimmen.

5. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Wie ist das mit Win98 und Administratorrechten. Gibt es das dort überhaupt? Ansonsten vielleicht einfach mal von CD oder Diskette booten und von dort aus probieren.

6. deoroller

Bei Win98 ist man immer Admin.

7. Kimi140

Kimi140 ROM

Ja aber wenn ich die Win CD einlege startet sie garnet beim hochbooten des Rechners. Es war mal ein IBM Firmenrechner. Wie kann ich den PC formatieren ohne Windows zu starten?

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn du das rausbekommst sags mir bitte - ich stehe vor der selben Malaise, dass die Kiste (300PL) nur stur von Platte bootet - weder von Floppy noch von CD!
    IBMs hotlein ist ja dermaßen zuvorkommend...
    E.M.

9. deoroller

Wenn man bei Win98 die Eingebeaufforderung bootet, kann man auch formatiren.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, weil ein 300PL ja auch noch so ungemein im Supportrahmen läuft...

Außerdem braucht man im IBM (Phönix) BIOS genauso nur die Bootreihenfolge umstellen, wie bei jedem anderem Rechner.

Und wenn ich mich recht erinnere, kommt man sogar via F12 ins temporäre Bootmenü, aber darauf lasse ich micht nicht festnageln, dazu müßte ich mich noch einmal vor so eine Kiste setzen.
    Morgen eventuell.

11. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Stimmt, beim Booten ("Windows 98 wird gestartet...") einfach mal fluchs die F8-Taste (oder wars F5, ist lange her) drücken. Dort dann "MS-DOS-Eingabeaufforderung" (oder ähnlich) wählen. Alternativ geht eventuell auch, in der autoexec.bat irgendwo "command" reinzuschreiben (mann ist das her, 4,5,6 Jahre...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page