1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administratorrechte???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ringer2409, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ringer2409

ringer2409 Byte

Ich habe Windows Vista Home Premium. Letztens habe ich eine CD eingelegt, konnte sie aber nicht abspielen, da mir Administratorrechte fehlten! Wie bekomme ich wieder meine Administratorrechte? Ich habe nur ein Benutzerkonto und unter meinem Kontobild steht das ich Administrator bin!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

2. ruhli

ruhli Byte

Ich habe genau das gleiche Problem und alle Hilfen die ich per google gefunden habe , haben leider nichts gebracht. Es muß doch möglich sein auf seinem eigenen neuen Computer auf dem man noch dazu als einziger arbeitet als Administrator eingeloggt zu sein. Das Vista nicht mal nachfragt finde ich schon irgendwie abartig.:bse:
    gruß
    ruhli

3. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Was Für eine CD war es? Film, Datencd?
    Was passiert genau? Du legst die cd ein und dann?

4. ruhli

ruhli Byte

Okay habe die Lösung zu meinem persöhnlichen Vista-Administratoren Problem gefunden. Ich konnte keine Favoriten abspeichern und auch einigen Websiten wurden nicht angezeigt.
    Lösung : Einfach rechtsclick auf das IE Zeichen , dann als Adminitrator ausführen auswählen und alles ging wieder.:aua: Ich war ja nie einer der über Windows , Bill Gates und was weiß ich geschimpft hat aber vista ist schon ein wenig eigen^^.

gruss
    ruhli

5. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Das sollte aber eigentlich nicht so sein, normalerweise brauchst du azu keine adminrechte.

6. ringer2409

ringer2409 Byte

Also bei mir war es eine Fritz Box CD, also fürs internet! Ich habe das Problem immernoch! Was soll ich tun? Bitte eine genaue Beschreibung!

7. ruhli

ruhli Byte

Ich habe mein Problem auch wieder. Gestern konnte ich die Seiten die ich besuchen wollte alle öffnen usw.
    Ich dachte meine gestrige Lösung wäre die Eingabe des Befehls "net user Administrator /active" in einer als Administrator geöffneten cmd.exe Eingabeaufforderung.
    Heute konnte ich wieder keine Seiten öffnen , bin genauso vorgegangen wie gestern und trotzdem kann ich nichts öffnen.
    Keine Ahnung wie es jetzt weiter geht. Ich will definitv XP zurück.:aua:

8. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ein HJT wäre nicht schlecht.
    @ruhli dieser Behfehl aktiviert nur das Administrator Konto.
    @ringer Bitte möglichst genau schreiben was passiert. Du legst die CD ein und dann?

Habt ihr irgendwelche Jugndschutzprogramme, tunigprogramm installiert oder in der Systemsteuerung(vor allem Richtlinien) herumgespielt?

9. ruhli

ruhli Byte

Ich bin momentan der Meinung das ich manche Websiten nicht öffnen kann weil ich als Nicht-administrator nicht befugt bin. Deswegen habe ich meine Administrator aktiviert.
    Ich habe auch gehoft das ich diese überzogenen Sicherheitsvorkehrungen runterfahren kann , da ich denke das diese Sicherheitsvorkehrungen der Grund sind wieso die Webseiten nicht geöffnet werden. Es handelt sich dabei aber um ganz reguläre Webseiten. (Keine *****seiten oder sowas).

Es liegt auch nicht an den Seiten das ich sie nicht öffnen kann, auf meinem alten PC (Win XP) funktionieren die Webseiten ohne Probleme.

Habe mein HJT Logfile bei deren Seite durchsuchen lassen. Hat nichts bösartiges gefunden.

Trotzdem meine HJT:

C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\Program Files\Portrait Displays\Pivot Software\wpCtrl.exe
    C:\Program Files\Portrait Displays\HP My Display\dthtml.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Windows\System32\CTXFISPI.EXE
    C:\Program Files\Common Files\Portrait Displays\Shared\HookManager.exe
    C:\Program Files\Portrait Displays\Pivot Software\floater.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
    C:\Users\Sebastian Ruhland\Desktop\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: IE7Pro - {00011268-E188-40DF-A514-835FCD78B1BF} - C:\Program Files\IEPro\iepro.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\NppBho.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\UIBHO.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "C:\Program Files\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanlu.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\Windows\UpdReg.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IS CfgWiz] "c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\OPC\{31011D49-D90C-4da0-878B-78D28AD507AF}\cltUIStb.exe" /MODULE CfgWiz /GUID {BC8D3EAF-F864-4d4b-AB4D-B3D0C32E2840} /MODE CfgWiz /CMDLINE "REBOOT"
    O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "c:\Program Files\Norton Internet Security\osCheck.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [recinfo90] c:\RecInfo\RecInfo.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PivotSoftware] "C:\Program Files\Portrait Displays\Pivot Software\wpctrl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DT HPW] C:\Program Files\Portrait Displays\HP My Display\DTHtml.exe -startup_folder
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
    O4 - HKCU\..\Run: [fsc-reg] C:\ProgramData\fsc-reg\fscreg.exe 20080404
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: IE7Pro Preferences - {0026439F-A980-4f18-8C95-4F1CBBF9C1D8} - C:\Program Files\IEPro\iepro.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: IE7Pro Preferences - {0026439F-A980-4f18-8C95-4F1CBBF9C1D8} - C:\Program Files\IEPro\iepro.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O13 - Gopher Prefix:
    O15 - Trusted Zone: http://www.comedycentral.com
    O15 - Trusted Zone: http://*.iconfactory.com
    O15 - Trusted Zone: http://www.simforum.de
    O15 - Trusted Zone: http://www.thedailyshow.com
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8C50DE8D-ACAE-4DFA-9449-3482FB86E117}: NameServer = 217.237.151.115 217.237.148.102
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
    O23 - Service: Portrait Displays Display Tune Service (DTSRVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Portrait Displays\Shared\DTSRVC.exe
    O23 - Service: FSCLBaseUpdaterService - Unknown owner - C:\Program Files\Fujitsu Siemens Computers\FSCLounge\FSCWBaseUpdaterService\2\FSCWBaseUpdaterService.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Symantec IS Kennwortprüfung (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Program Files\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Program Files\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
    O23 - Service: Fujitsu Siemens Computers Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Siemens Computers - C:\firststeps\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe

--
    End of file - 7727 bytes

10. ringer2409

ringer2409 Byte

Also ich hab keine jugendschutzprogramme! tuningprogramme ja aber davor ging es doch auch bei mir! folgende fehlermeldung kommt dann wenn ich die CD einlege:

"Sie müssen Administrator-Rechte besitzen,um dieses Programm ausführen zu können."

BITTE HELFT MIR!!! GENAU BESCHREIBEN WAS ICH MACHEN SOLL!!!

11. Herausfinden, wie das Programm heisst und das entsprechende Programm zwingen, dass es mit Administratorenrechten startetet. Das erreicht man, indem man den entsprechenden Icon rechtsklickt, dann zuunterst die Eigenschaften anklickt, den Reiter "Kompatibilität" (oder so ähnlich anklickt), ganz unten "Einstellungen für alle..." anklickt und "dieses Programm als Administrator.. zum Laufen zwingt. Hat es noch keinen Icon auf dem Desktop, im Startmenu oder Schnellstart, muss man ins Verzeichnis "Programme\{Name des Programmes}\ gehen und das Programm dort suchen und es auf den Desktop verlinken; Vorgehen dann wie oben beschrieben.

Gruss Theo

12. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

@ruhli Was für Webseiten sind denn das(Liste bitte). Um Webseiten anzuschauen braucht man keine adminrechte, solange diese nicht irgendwelche Programme auf dem Rechner ausführen wollen. In diesen fällen hilft rechtsklick auf das ie symbol und dann als Administrator ausführen. Das ist aber nur empfehlenswert wenn die Website vertrauenswürdig ist.

@ringer kannst du dann nicht einfach auf fortsetzten oder zulassen klicken? Ansonsten, was ist es für eine CD?

13. ruhli

ruhli Byte

Also erstmal danke für die Hilfe, ich bin immer noch aufgeschmissen und finde es sehr nett das ihr hier helft.
    Die Seite die ich z.B. aufrufen möchte und die nicht geht ist diese hier :

http://www.simforum.de

Die Seite geht auch nicht wenn ich den IE mit rechtsclick und als administrator öffnen auswähle.

@eisenringtheo:
    Um in die Registerkarte "Kompatibilität" des IE zu gelangen muß ich rechtsclick auf das IE Symbol und dann "Kompatibilität" auswählen, leider kann ich da nichts verändern da ich ja wie gesagt laut vista nicht berechtigt bin. Schließlich kann ich ja die Eigenschaften nicht als Administrator öffnen.

Ich dreh ab... .:bse:

14. DL7WL

DL7WL Kbyte

Bei der Installation von Vista wird automatisch ein Benutzerkonto mit Administratorrechten eingerichtet. Mit diesem Konto hat der Benutzer aber noch lange nicht die "vollständigen" Administratorrechte. Diese sind nämlich bei Vista standartmäßig deaktiviert.

Um die vollen Administratorrechte zu aktivieren, muß man schon etwas tiefer ins System steigen.

In der Computerbild 19/2007 war eine genaue Anweisung zum Freischalten der Administratorenrechte abgedruck, aber leider habe ich das Heft nicht mehr. Ob in der PC-Welt mal darüber berichtet wurde weiss ich nicht. Aber eventuel hat ja jemand die betreffende Computerbild und kann mal hier diese Anweisung posten und macher, der Probleme hat, kann sie dann lösen.

Gruß
    DL7WL

15. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

@ruhli Hm, wie viele male hast du versucht mit Vista auf diese Seite zuzugreifen? Dieser server ist ziemlich ausgelastet. Sonst geh mal beim ie unter die Einstellungen, Sicherheit, Alle Zonen auf Standartstufe zurücksetzten und dann OK. Ich kann diese Seite übrigens aufrurfen, liegt also nicht an Vista. eisenringteo hat etwa das gleiche beabsichtigt wie ich(hat fast den gleichen effekt wie als admin ausfüren). unter Kompatibilität kommst du mit rechtsklick eigenschaften. Dort kannst du aber nichts verstellen, weil der ie7 teil von Vista ist. Was eisenringteo meint befindet sich unter eigenschaften, Verknüpfung, erweitert, als administrator ausführen.
    @DL7WL Man müsste das programm als dienst ausführen, das wird ihm aber kaum helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page