1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrators Lieblings-Tool

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Flex6, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

ist schon ein praktisches Tool, vor allen für Faule. Usermin eignet sich auch sehr gut als webmailer, ist zwar nicht der schönste aber erfüllt seinen Zweck.

Module sollte man schon wissen was man macht, virtualmin finde ich persönlich als daneben weil einfach überflüssig und auch zu unübersichtlich weils zu viele Eingriffe in verschiedene Module unternimmt.

Benutz webmin schon sehr lange und bin zufrieden.

Updatereport sollte man immer laufen lassen.

2. Manuel U

Manuel U ROM

und wofür ist dieses genau gut? was kann es was nicht und warum Danke

3. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

man kann damit einen virtual-server mit user und mysql-datenbank und ftp-Zugriff und in Bind anlegen. Setzt auch gewisse Sachen voraus, Pro-FTP etc..etc.., benutz aber selbst Pro-FTP auch nicht mehr sowie ist es wenn mans genauso sieht eine Zusammenfassung der Webmin-module für diese Administration, man kann das auch in Webmin erledigen nur man hat jedes Modul einzeln zu konfigurieren und einzustellen und eben mehr Handgriffe. Mir ist es persönlich zu unübersichtlich (geworden)..., ist auch mit der Zeit sehr groß geworden.Mehr was für Massenhoster.

Virtualmin ist nicht in der Standartinstallation enthalten, gehört zum Projekt und muß seperat installiert werden wie usermin.

4. Darkness

Darkness Kbyte

Ich benutze Plesk und komme damit gut zurecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page