1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adminrechte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Stubaier, Mar 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stubaier

Stubaier Byte

Servus Leuts!

Habe ein kleines oder evtl. auch großes Problem.
    Habe aus meinem alten Pc die Festplatte ausgebaut (500GB).
    Nun habe ich sie mit einem externen Gehäuse an mein Läpi angeschlossen.
    Platte(Windows XP pro), Läpi(Win 7).
    Alles was ich jetzt bei der Festplatte öffnen möchte benötigt Adminrechte!
    Was kann ich machen damit ich die net bei jedem Ordner aufheben muss?
    Zusätzlich kommt noch das ich die Dateien nicht mal verschieben bzw. kopieren kann!!!

lg
    stubaier

Last edited: Mar 11, 2011
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was spricht dagegen, einmalig die Platte mit Admin-Rechten zu öffnen und sämtliche Ordner auf einen Schlag mit Zugriffsrechten für Jedermann zu versehen?
    Wenn die Dateien nunmal entweder dem "alten" Admin oder User zugeordnet sind, dann kannst Du halt nicht so einfach mit einem anderen User-Account drauf zugreifen.
    Alternativ nimm Linux, das interessiert sich nicht für Zugriffsrechte von Windows.

3. Stubaier

Stubaier Byte

leider weiss ich net wie ich eine externe festplatte mit adminrechten öffnen bzw. darauf zugreifen kann um meine daten runter zu ziehen!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du die Platte (Partition) im Arbeitsplatz siehst, mit rechter Maustaste drauf klicken->Eigenschaften->Sicherheit und dann kannst du die Benutzereinstellungen machen.

5. magiceye04

Einfach als Benutzer mit Admin-Rechten in Deinem Windows anmelden bzw. den Benutzer wechseln.
    Dann solltest Du bei den Zugriffsrechten der Verzeichnisse die Rechte setzen.
    Siehe http://board.protecus.de/t22662.htm

6. Stubaier

Stubaier Byte

das habe ich auch schon versucht, doch leider klappt es nicht!
    "jeder, admin, system und benutzer" haben die gleichen zulassungen bis auf den sogenannten "ersteller-besitzer", der hat nur die spezielle berechtigung!:confused:

7. magiceye04

Das heißt also, du kannst nicht mal als Admin auf die Dateien zugreifen?
    Dann würde ich mit einer Linux-Live-CD die Daten auf eine andere Platte/Partition kopieren.

8. Stubaier

Stubaier Byte

servus magic!

ich habe es jetzt mal so probiert wie du mir den link geschickt hast. ergo: es klappt bis einschließlich " dokumente und einstellungen". dann folgt: all user, ich und gast. ich führe einen doppelklick auf meinen ordner und er öffnet auch! alles was ich dann anklicke, kommt: eigene dateien kann nicht zugegriffen werden, zugriff verweigert!

ich bin ratlos!!!

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wer hat denn die Besitzrechte?
    "Erweiterte Sicherheitseinstellungen (Eigenschaftenseite) – Berechtigungen (Registerkarte)
    Benutzeroberfläche: Zugriffssteuerung
    Leider wird diese wichtigste Taste immer wieder übersehen. :rolleyes:
    Schau auch mal hier rein:
    > http://www.windows-7-forum.net/windows-7-tweaks-tuning/3515-besitzrechte-ordnern-uebernehmen.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page