1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe 8 Proffesional in Offic 2007 einbinden.

Discussion in 'Office-Programme' started by Die Pest, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hallo

Ich habe da mal eine Frage...

Mit dem Office 2003 konnte man den Adobe 7 Professional immer mit einbinden. Jetzt beim Office 2007 scheint das aber mit dem 8er Adobe nicht mehr zu gehen. Zumindest zeigt er nach einer Installation beider Software nichts an wie bei den 2 älteren Programmen.

Gibt es da eine Möglichkeit das Adobe in das Office einzubinden so das es in den Optionen auftaucht?

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das Office 2007 ist mir angesichts der 'tollen' Struktur der Menüs und der abartigen Dateiformate etc. nur ein Graus. (Habe es daher auch nicht.)

Was Du mit "Acrobat soll unter Optionen erscheinen" meinst, weiß ich daher nicht.

Aber bis zum Office 2003 war es ja so, dass Adobe eine eigene Symbolleiste generierte, die man entsprechend ein oder ausblenden kann.

Alternative war/ist: Das Menü Datei->Drucken in dem aktiven Dokument zu verwenden und dort als Drucker den Acrobat Distiller auszuwählen.
    Damit wurde dann zunächst eine pdf-Datei geschrieben und anschließend (bei richtiger Verknüpfung) diese pdf-Datei im Acrobat Hauptprogramm geöffnet.

Schau mal, ob Du diese Möglichkeiten auch irgendwo in Deinem Office2007 findest.

3. Die Pest

Die Pest Kbyte

Sry das ich so spät Antworte

@ZeppelinII

Dein Tipp hat funktioniert war aber sehr umständlich. Inzwischen habe ich ein "add in" von Office gefunden der die Sache noch etwas Komfortabler macht.

Jetzt wird sich zeigen ob wir beim 2007 bleiben oder doch wieder zum 2003 zurückkehren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page