1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Acrobat - Alternative?

Discussion in 'Software allgemein' started by Keks, Nov 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keks

Keks Kbyte

Hallo
    Ich suche eine billige alternative zu Adobe Acrobat. Hier in PC Welt gabs mal eine News das ein Hersteller ein umfangreiches Publisher Programm kostenlos zum Download bereit gestellt hat das PDF ausgeben kann. Ich finds nur leider nicht mehr und weiß den Namen nicht.
    Kann sich da jemand drann erinnern?

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Hab\' hier ein PDF-Programm für Dich, das sogar Freeware ist.

FREE EASY PDF
    Free Easy PDF is a specialized WYSIWYG environment for quickly and easily creating Adobe Portable Document Format (PDF) documents. Free to individual and non-profit users.

http://www.visagesoft.com/easypdf/easypdf_free.php

3. Keks

Keks Kbyte

Danke!! Genau das hab ich gesucht.
    Hab mittlerweile auch meinen Denkfehler in Sachen PDF gefunden, deswegen dachte ich mich versteht hier keiner :)
    PDF ist kein Dateiformat EINES Programmes sondern nur eine besondere Form.
    Also was ich eigentlich gesucht hab war dieses Publishing Programm also danke nochmal.

4. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    Fine-Print PDF-Factory (hab leider keinen Link zur Hand) tuts für den Hausgebrauch, lässt sich im Druckerdialog auswählen und erstellt ein PDF des zu druckenden Dokuments. Ist Shareware. Gib einfach in einer Suchmaschine PDF-Factory ein und du solltest fündig werden.
    Gruss Tommy

Hab deinen Nachtrag erst jetzt richtig gelesen, das Programm das du meinst ist vermutlich RAGTIME.
    [Diese Nachricht wurde von s-mr8081 am 23.11.2002 | 11:33 geändert.]

5. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    ich hab ein "Adobe Photo Deluxe 4.0" installiert. Das Programm war bei einem Scanner dabei. Es hat mir einen zusätzlichen Drucker zur Verfügung gestellt (Adobe PDF-Writer), d.h. wenn ich z.B. ein Word-Dokument "drucke", erhalte ich ein pdf-Dokument.
    mfg
    FreakNerd

6. Keks

Keks Kbyte

danke aber ich meinte es etwas anders. Es muss doch ein bearbeitungsprogramm geben was pdf ausgibt.
    Die Methode über Ghostscript und co hab ich schon getestet aber da muss ich ja dann Word benutzen um meine Sachen zusammenzustellen.
    Corel Draw kann das aber das ist leider nicht so auf Text ausgelegt.

7. digital4u

digital4u Byte

Hi Keks,

Ghostscript und Ghostview also Du mußt alle beide installieren.
    Adresse kann ich Dir im Moment nicht sagen, findest Du aber über Google.
    Im jeweiligen Programm sagst Du Datei drucken in Datei. die *.prn benennst Du einfach um in *.ps dann öffnest Du die Datei in Ghostview, sagst Datei Konvertieren und dann gibst Du *.pdf an.

Gruß Anita

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page