1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Acrobat DC anpassen...

Discussion in 'Software allgemein' started by PapaGhede, Sep 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PapaGhede

PapaGhede Byte

Heya Fories,

habe mich schon kreuz und quer geklickt im Netz und gegoolt bis die Leitung
    qualmte, aber iwie finde ich keine (befriedigende) Lösung ODER ich bin einfach
    zu dumm, um es zu verstehen/umzusetzen!? :o

Möchte das (auf der rechten Seite befindliche) Bedienfeld(?) (siehe Screenshot)
    komplett und (vor allem) dauerhaft deaktivieren...
    Achja, WENN es iwie geht, wäre ich auch gerne die "Mobile Link ist aus"-Anzeige los...

Siehe rot durchgestrichene Flächen...
    $Screenshot - AdobeDC_done.jpg

Habe schon alles mögliche versucht, aber iwie hatte nichts einen dauerhaften
    Erfolg und bei jedem "Neustart" vom Acrobat Reader, war die (rechte) Seite
    wieder vorhanden... *grrrrrrrrrr*

Von daher, meine Frage bzw. Bitte, weiß einer von EUCH irgendeine Lösung, wie
    ich diese (nervige) Einblendung dauerhaft ausblenden, unterdrücken oder deaktivieren kann?

Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Tipps & Hilfe!

Greetz & THX!,
    PapaGhede

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eric March

Eric March CD-R 80

…da hätte ich denn auch hin verlinkt :)
    Ich empfehle das zu lesen und dann die späteren Lösungsversuche (Ändern in den Dateien) zuerst testen. Zuallererst aber checke ob sich das Häkchen für den Letzten Zustand nicht ›gelöst‹ hat und ob das bei aktuellen (!) Readern hilft.

Eric March

4. PapaGhede

PapaGhede Byte

So...

Erstmal THX! Euch beiden für die Antworten und speziell DIR (deoroller) dafür,
    das DU Dir die Mühe gemacht hast, die Antworten/Lösungen zusuchen...

Aber, das "Problem" das ich den "neusten" Adobe Reader nutze, von Juni/Juli 2015,
    sich die Artikel/Lösungsvorschläge aber auf den ´ne alte Version (11.0.3) von Mai 2013
    (laut Adobe) beziehen... :(

Leider ist der Reader DC völligst anders und auch vom "look" her, schon anders
    aufgebaut!

Naja, hätte ja klappen können, aber scheint so, das es für das ausblenden, (noch) keine dauerhafte
    Lösung gibt! :(

THX! & Greetz,
    PapaGhede

5. Eric March

Eric March CD-R 80

:heilig: Ich hätte das Ziel wo es steht sofort gefunden - aber dich denke mal, deoroller ist da auch voll auf dem Laufenden.

Von meiner Warte aus kann ich dir nur sagen, dass das was sich da findet und korrekt dem DC zugefügt wird funktioniert. Ich habe auch einiges probiert und sogar mehrere Wege führten zu einem akzeptablen Ergebnis.

Eric March

6. PapaGhede

PapaGhede Byte

Heya Eric,

THX! für die Antwort/Erläuterung...

Gut, wenn es den hilft/klappt, werde ich mein Glück mal probieren...

Aaaaaber, da ich ja faul bin... *pfeif* *lieb_guck*

Was hast DU den bei Deinen DC hinzugefügt bzw. weggelassen, das die Seitenleiste verschwunden ist UND
    auch bleibt? :o

THX! & Greetz,
    PapaGhede

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Diverses :heilig:
    Ich habe mit den ersten Methoden angefangen, Dateien komplett aus dem Weg zu räumen. Das aht aber die Menüs lahmgelegt (lästig, hat aber auch nicht wehgetan). Dass der Umstieg von XI auf DC die Einstellung sich alte Zustände zu merken offenbar gelöscht hat (damit rechnet man nicht und prüft es auch nicht) hat die Lage schon mal gebessert nachdem das Häkchen wieder drin war. Dritter Ansatz war das Ändern in den Dateien und das scheint wohl am besten zu wirken.
    Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page