1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

adobe acrobat reader text entnehmen?

Discussion in 'Software allgemein' started by barchie, Apr 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barchie

barchie ROM

hallo du,

ich habe eine *.pdf datei und möchte den text der darin steht herausnehmen können, wenn ich markiere und dann den text kopieren will macht er das nicht! in den eigenschaften steht über all zugriff verweigert! ich habe office200 und gibt es irgend wie eine einstellung, trick oder ein tool zum entnehmen des textes! mit drucken und ein image machen ist nicht, weil ja office2000! :D aber wer ne idee hat immer her damit auch wie blöd sie auch immer klingen mag! :D vielleicht hab ich dann noch ein paar anregungen wie es gehen kann! und schreibt wenn es überhaupt nicht geht! :D
    danke und bis denn

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Autor will nicht, dass du den Text entnimmst - allerdings ist das bei PDF-Dokumenten nicht wirklich ein Hindernis. Software gibt es dafür, werde ich hier aber nicht promoten...

Gruss, Matthias

3. ign

ign Megabyte

Richtig! Mann kann es mit dem "Copyright" gleichsetzen. Der Autor wünscht, das der Beitrag / das Dokument als geistiges Eigentum angesehen wird und verhindert mit den Möglichkeiten von Acrobat (nicht Acrobat Reader!) das kopieren / markieren!

Wenn es ein für Dich wichtiges Dokument ist, einfach mal beim Autor nachfragen - dieser sollte zu ermitteln sein :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page