1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Acrobat

Discussion in 'Software allgemein' started by gustav_adolf, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Problem mit Adobe Acrobat

Ich möchte eine Anzahl von Bilddateien (liegen als .TIF vor) in einer .PDF Datei zusammenfassen.
    Dabei sollen sie gleichzeitig komprimiert werden.
    Der Acrobat Distiller bietet sich für eine solche Aktion eigentlich an.
    Die .TIF-Dateien in Postscript-Dateien umzuwandeln ist kein Problem.
    Diese dann einzeln mit dem Distiller in einzelne .PDF zu verwandeln ebenfalls nicht; auch die Komprimierung funktioniert über den Distiller einwandfrei.
    Ich schaffe es nicht, automatisch eine Auswahl von mehreren Bilddateien in eine .PDF-Datei zu „distillen“, wo sie dann quasi Seite für Seite sichtbar wären.

Weiss da jemand etwas darüber ?
    Ich wäre ihm sehr dankbar, wenn er mich an seinem Wissen teilhaben liesse.

Gustav_Adolf

2. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    bin zufällig auf was gestossen.
    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sonstiges/20025/
    Vielleicht hilfts weiter.
    Gruss Tommy

3. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Dafür bietet sich "FinePrint-PDF-Factory" an.
    Funktioniert wie ein Druckertreiber. Du speicherst jeden Druckvorgang einzeln und "druckst" sie dann zusammen.

Bow

4. Vielen Dank für Deine Hilfe, das funktioniert!

Angesichts der Tatsache, dass ich etwa 6000 Bilddateien auf ca 350 .PDF verteilen möchte, ist das leider ein mühseliger Weg.

Gruss Gustav

5. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    wie du das autmatisieren kannst weiss ich auch nicht.
    Du kannst aber über den Menuepunkt "DOKUMENT"->"SEITEN EINFÜGEN" die einzelnen PDF-Dateien zu einer Datei zusammenfassen. 1. eine PDF-Datei öffnen, 2. über
    DOKUMENT->SEITEN EINFÜGEN ein weiteres PDF auswählen,dann kann man noch wählen ob vor oder nach der geöffneten Seite eingefügt werden soll, 3. entweder weitere PDFs einfügen oder
    mit neuem Namen speichern.
    Gruss Tommy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page