1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Audition läuft nicht im Hintergrund / Aufnahme geht nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Milania, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milania

Milania Byte

Hallo,
    ich habe zwei Probleme mit Adobe Audition 1.5
    1.
    Wenn ich Aufnehmen oder abspiele und dann beispielsweise zu einem andern Program wechsle ( so das Audition im Hintergrund läuft), dann bricht audition ab. es spielt nicht weiter ab und nimmt auch nicht weiter auf. Ist wahrscheinlich nur eine Einstellung in den Optionen, nur kann ich die leider nicht finden, weis jemand zufällig wo ich das ändern kann?
    2.
    Audition will partu nicht mein USB-Headset aktzeptieren, bei der Audio Hardware einrichtigung wird es zwar erkannt, ich hab es auch als aufnahmegerät angewählt, aber es funktioniert leider trotzdem nicht, hat jemand zufällig ein ähnliches Problem und weis wie ich das behebe?

Gruß,
    Milania

2. tka

tka Halbes Megabyte

Mit welcher Soundkarte abreitest du? Vermutlich spricht Audition deine SK anders an als das übliche Windows. Dann hast du spätestens dann ein Problem wenn du ein anderes Programm startest, welchen auch Sound verwendet oder verwenden kann. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, man sollte halt kein WMP, ICQ etc. laufen lassen. Wenn du eine halbwegs professionelle SK besitzt, wird sie unter Audition vermutlich über ASIO-Treiber angesprochen, womit wir beim anderen Problem wären. Dein USB-Headset ist verfügt nicht über solche Treiber.

Versuch es einmal hiermit:
    http://www.asio4all.com/

Ein Tipp: Man sollte für Audiobearbeitung eh die Prozessorleistung für Hintergrunddienste optimieren, das könnte helfen... könnte.

3. Milania

Milania Byte

Ich hab Onboard Sound, Mein Mainboard: P5WD2-e Premium
    In das Asio Treiber Fenster komme ich, habe das da auch so eingerichtet das mein Headset als Eingang und die Boxen als Ausgang da stehen, funktioniert leider trotzdem noch nicht.
    Was genau meinst du mit Prozzessorleistung für Hintergrundienste optimieren?

4. tka

tka Halbes Megabyte

Mit einem Rechtsklick auf Arbeitsplatz kannst du in einem der untergeordneten Reiter wählen: Prozessorleistung anpassen für: Programme oder Hintergrunddienste.

5. Milania

Milania Byte

ok, Wo ich das einstelle hab ich gefunden, hat aber auch nichts geholfen. Ist das nicht eher eine Einstellung die ich im Programms elber ändern muss? Ich hab nur leider in den Optionen noch nichts passendes gefunden.

6. mokli09

mokli09 ROM

29.10.2008, Hi Milania, Seit Deinem Posting bezügl. Adobe Audition ist ja nun gut ein Jahr vergangen- Meine Frage an Dich, wie hast Du das Problem gelöst? Läuft A.Audition nun im Hintergrund? Oder musst Du wie ich immer parallel mit einem Laptop arbeiten?
    Hast Du das im Programm selbst ändern können?
    Falls ja, WIE? WO? Welcher Button?

Falls jemand anders BITTE meine Frage beantworten würde, wäre es auch prima. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page