1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Flash CS4 Installationsproblem

Discussion in 'Software allgemein' started by -DarKneSS-, May 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -DarKneSS-

-DarKneSS- Byte

Hi!!

Ich hab ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Und zwar hatte ich vor mir Adobe Flash CS4 zu installieren. Okay, also Übungsprogramm mit Gratis 30 Tage Vollversion CD eingelegt, Dateien rüberkopiert und angefangen zu installieren. Es läuft fast bis zum Ende durch, aber wenn dransteht Installation: Adobe Flash CS4, dann bricht er ab und meint, es wäre ein "schwerwiegender Fehler" aufgetreten. Dann hab ich mir den Adobe Support Advisor runtergeladen und ne Diagnose durchgeführt - anscheinend heisst das Problem "UninstallColorProfilesRollback". Gut, dann alles so ausgeführt, wie es in der Anleitung zur Problemlösung von Adobe gezeigt wird und nochmal probiert zu installieren. Aber komischerweise kommt der gleiche Fehler nochmal. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, hier mal der Artikel mit der Problemlösung: http://kb2.adobe.com/cps/403/kb403891.html Hab auch geggogelt aber ich hab keine Lösung für mein Problem gefunden. Achja: Ich bin auf Windows 7 Ultimate 32Bit unterwegs.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lG

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Diese CD ist von wem? Ist das eine Original CD von Adobe?

3. -DarKneSS-

-DarKneSS- Byte

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. -DarKneSS-

-DarKneSS- Byte

Hab mir jetzt Adobe Flash CS4 als Testversion aus dem Internet heruntergeladen. Leider funktioniert diese Installation auch nicht - der selbe Fehler taucht auf. :aua: Sollte also nicht an der CD liegen...

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Was für ein BS hast Du drauf? Ist das BS sauber bzw Datenträger bereichigt, Registry gesäubert, im C: die Datenleichen gelöscht, etc?

Was funktioniert genau nicht bei der Installation?

7. -DarKneSS-

-DarKneSS- Byte

Mein BS ist Windows 7 Ultimate 32 Bit.

"Ist das BS sauber bzw Datenträger bereichigt, Registry gesäubert, im C: die Datenleichen gelöscht, etc?"

Davon hab ich nix gemacht.

Ich versuch nochmal zu installieren und mach dann ein Screenshot vom Fehler.

Im Anhang der Fehler. Es ist etwas schlecht zu lesen.
    Beim erweiterten Fehlerprotokoll steht im weissen Kasten:
    Adobe Flash CS4
    Fehler:
    Error 1603. Schwerwiegender Fehler bei der Installation

Attached Files:

Last edited: May 2, 2010
  8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ist nicht viel "nix" :D
    Es könnte an frühere Installationen von irgendwelche Programmen liegen, daher sollte man das BS säubern. Mind. Registry Einträge und die Datenleichen im C: löschen. Seit wann hast Du das Win 7 drauf?

-> , http://kb2.adobe.com/cps/408/kb408716_ger_DE.html ,

9. -DarKneSS-

-DarKneSS- Byte

So. Hab in den letzten 2 Tagen alles mögliche probiert um Adobe CS4 zum laufen zu kriegen. Aber es will einfach nicht. Hab meinen ganzen PC aufgeräumt, Adobe Photoshop CS4 deinstalliert, an der Registry rumgeschraubt, Rechte vergeben... Aber es geht nach wie vor nicht - es kommt immernoch der selbe Fehler wie sonst auch. Bin echt am verzweifeln, hate schonmal jemand das gleiche Problem, dass das Programm ums verrecken nicht auf den Computer will?

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

11. -DarKneSS-

-DarKneSS- Byte

Hab jetzt schon einiges sehr sorgfältig probiert. Auch deinen Link und unter anderem den: http://www.streetmusician.co.uk/adobecs4installation/ Bin jetzt schon bestimmt 7 oder 8 h drangesessen und zu dem Schluss gekommen: Es ist einfach unmöglich. Ich werde mein System erst neu aufsetzen müssen, hab ich das Gefühl. Da will man sich die Testversion von Adobe Flash installieren und das artet in eine Neuinstallation des BS aus... naja, da macht Adobe echt nen guten Eindruck :aua:

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

eine Neuinstallation ist eine gute Idee.
    Installiere nur das nötigste neu, dann installiere Adobe
    sollte es nicht gehen, dann ist was im Busch
    und der Support von Adobe könnte sich Dein Problem annehmen, da der
    gestellte Link, keine Lösung ergibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page