1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Flash Download klappt nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by nachtlicht2008, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Win XP Home SP3
    Firefox 3.0.4
    Opera 9.5

Hallo,
    vor einigen Wochen hat ein sog. PC-Experte meine Festplatte "versehentlich" leergeräumt.
    Seitdem versuchte ich mehrmals den Flash 10 runterzuladen.
    Den Download machte ich immer von dieser Seite:
    http://get.adobe.com/de/flashplayer/
    Aber es ist immer nur ein Plugin.

Ist es sinnvoller zu versuchen den Flash 9 runterzuladen? Und wo?
    Den Shockwave habe ich längst problemlos runtergeladen, aber er funktioniert nicht ohne den Flash.
    Soll ich den vorerst wieder deinstallieren?

Könnt Ihr mir bitte helfen?
    Gruss
    nachtlicht

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke deoroller,

werd mir Mühe geben, dass es keine Plugins werden ;)

Gruss
    nachtlicht

4. Den Download hab ich mit "Adobe Flash Player 10.0.12.36" gemacht, aber es ist wieder nur ein Plugin geworden :(.
    Da ich den 1.Download-Versuch (der auch nur ein Plugin wurde) mit Opera gemacht hatte, sollte ich für die "Adobe Flash Player Plugin Installation" wie üblich den FF schliessen....
    Ob ich mit dem Flash Player 9 mehr Erfolg hätte?
    Gruss
    nachtlicht

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bitte mal auf Version 9.62 aktualisieren.

Gruß
    Nevok

6. Zitat von Nevok:
    *Bitte mal auf Version 9.62 aktualisieren*

Du meinst Opera? Ok, ich melde mich wieder.

Gruss
    nachtlicht

7. Hallo Nevok,

Opera ist erneuert auf 0.62

Gruss
    nachtlicht

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:confused: Das war es früher bestimmt auch; schließlich sind diese grundsätzlich als Browser-Plugin gedacht. Willst du denn einen
    externen Flashplayer?

9. Hallo mike_kilo,

Also, hier http://get.adobe.com/de/flashplayer/ gibt's doch den Player zum Download, nicht das Plugin - oder?

Versteh nicht ganz, was Du unter eim "externen" FlashPlayer" meinst. Der ShockwavePlayer (den ich für einige Dateien brauche) funktioniert jedenfalls ohne den Flash nicht.

Doch ich werde oft genug auf einigen Seiten angemotzt, dass der Flash nicht installiert ist :mad: und mir wird sofort der Player zum Download angeboten.
    Ausserdem, kann ich nicht nur bei YouTube nichts mehr ansehn - trotz Plugin.

Gruss
    nachtlicht

10. Hummer

Hummer Megabyte

Warum sollte er mit Flash funktionieren?
    Irre ich mich da oder ist die eigentliche Aussage: Es funktioniert flash und shockwave nicht.

Edit: Da Du Mike nicht so recht glauben magst hier ein Zitat von der Adobeseite:

Last edited: Nov 24, 2008
  11. Hab ich mich so ausgedrückt :confused:? Aber gemeint hab ich sowas nicht.

Der Shockwave ist bei Software als "Adobe Shockwave Player 11" mit 7.11 MB
    Bei Software ist auch das "Adobe Flash Player 10 Plugin" - ohne weitere Angaben.
    Zu finden ist auf meinen Dateien nur:
    C:\Donloads
    Shockwave_Installer_Slim.exe
    C:\WINDOWS\system32\Adobe\Shockwave 11
    SwHelper_1100429.exe
    SwInit.exe
    C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash
    NPSWF32_FlashUtil.exe

Das, was funktioniert ist, dass ich Shockwave-Objekte zumindest online abspielen kann.
    Aber eben keine Flash-Objekte. Und wenn es - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht klappt, dann werde ich mich eben damit abfinden.

Danke für Eure kompetenten Antworten, und dass Ihr Euch so viel Mühe mit mir gemacht habt.
    Grüsse
    nachtlicht

12. Hummer

Hummer Megabyte

13. Hallo Hummer,
    kam nicht eher zum antworten, wir haben hier in Paraguay über 30 º im Haus, da hält man's vor dem Rechner kaum aus.
    Nee, das nenn ich nicht falsche Kommunikation, sondern meine Dummheit. Denn, nachdem ich vorhin die Test gemacht und danach YouTube alles erlaubt habe - JavaScript allein reichte nicht - funktionieren die Videos.

Bei allen, die ich so generft habe, möchte ich mich entschuldigen, und bedanken. Doch, gleichzeitig androhen, dass ich bestimmt mal mit einem anderen Problem wiederkomme :).
    Grüsse
    nachtlicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page