1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Flash Player - Pc hängt sich auf!

Discussion in 'Browser' started by Moonlight-Gamer, Mar 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, :)
    ich benötige etwas Hilfe...
    Immer wenn ich ein Video im Internet starten möchte, hängt sich mein Pc vor dem abspielen auf.
    Standbild - und reagiert auf nichts mehr. :heul:
    Bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem Flash Player zusammenhängt...
    Ich habe Win 7, Browser ist Firefox.
    Der Rechner ist gerade mal 2 Jahre alt und läuft ansonsten super. Hier noch ein paar Daten zu ihm,
    falls relevant:

AMD Athlon II x2 250
    Radeon HD 5770
    4gb RAM
    1TB Festplatte

Hatte mich schon durch ein paar Foren gekämpft, aber da sagt jeder etwas anderes. Danach war ich ahnungsloser wie vorher. -.-"
    Ein Tipp war eine vorige Version zu nehmen, aber davon sind keine mehr verfügbar.
    Habe alle Caches und Daten von Flash Player und Browsern gelöscht - ohne Veränderung.
    Vollständiges Entfernen und Neuinstallation des Flash Players klappt auch nicht.
    Selbst wenn ich vorher Firewall und Anti-Virus deaktiviere und neu starte.
    Wenn ich ein Video rechtsklicke um in die Einstellungen zu kommen, damit ich mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren kann, ist das Fenster nicht anklickbar.

Aber habe etwas herausgefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=cTl3U6aSd2w&html5=True
    lässt sich abspielen.
    http://www.youtube.com/watch?v=cTl3U6aSd2w
    lässt sich nicht abspielen.

Keine Ahnung warum, aber vielleicht ist es ja hilfreich.

Treiber müssten alle aktuell sein und im Internet Explorer passiert genau dasselbe.

ShockWave Player hab ich nicht installiert.

Und an Add-Ons hat mein Firefox:
    Adblock Plus
    App Button Color
    Classicish Add-on Manager
    DoubleClick Save Picture
    DownloadHelper
    Firejump
    Flash and Video Download
    Google Redesigned
    Google Search by Image
    Personal Titlebar
    Personas
    QuickWiki
    Save as PDF
    Theme Font & Size Changer
    Theme Test
    Themes Menu
    Toggle Web Developer Toolbar
    YesScript
    Youtube Music Player

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und auf eure Antworten angewiesen...
    Mein Browser liegt in euren Händen. :bet:

Ich hoffe auf eure Hilfe.

LG,
    Marcel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im DirectX-Diagnoseprogramm gucken, ob die Hardwarebeschleunigungen aktiv sind.

3. Ich nehme an du meinst beim Reiter 'Anzeige'.
    Da steht folgendes:

DirectDraw-Beschleunigung: Aktiviert
    Direkt3D-Beschleunigung: Aktiviert
    AGP-Oberflächenbeschleunigung: Aktiviert

lg, marcel

4. deoroller

Wie sieht es mit dem Flash Plugin beim IE aus?

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Kurze Zwischenfrage: Soll das jetzt heißen, dass die INSTALLATION scheitert oder nur, dass es danach dieselben Probleme gibt?
    Der erste Link nutzt HTML5 zum Abspielen statt des Flashplayers. Darum klappt das.

Du solltest mal versuchen, die Hardwarebeschleunigung für den Browser komplett zu deaktivieren über Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein, Abschnitt Browsing und dort Häkchen raus bei Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar.

Last edited: Mar 2, 2013
  6. Hey, also:

Da passiert genau das gleiche. :heul:

---------------------------------------
    Dass es danach dieselben Probleme gibt.

---------------------------------------
    Die ist bereits ausgeschaltet. :heul:

Lg,
    Marcel

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Schon mal den Browser über Hilfe ->Mit deaktivierten Add-ons neustarten getestet?

8. Hey IRON67.

Es funktioniert!!! :jump::jump::jump:
    Aber an welchem der AddOns könnte es denn liegen? Die hab ich ja unten alle aufgelistet.
    Wenn mir das noch jemand sagen könnte bin ich wunschlos glücklich... *freu*
    Aber ich bedanke mich schonmal herzlich für eure Hilfe, das hätte ich alleine niemals hinbekommen.

:danke:

Lg,
    Marcel

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Das musst du nun ausprobieren, indem du im normalen Browser-Betrieb ein deaktiviertes Add-on nach dem anderen wieder aktivierst, das Browserverhalten testest und dann das nächste aktivierst - bis es wieder zu Problemen kommt. Das zuletzt aktivierte war dann der Schuldige.

10. WWAAAGGH!!!

Nu hat der Flashplayer beim Hochfahren seine Version aktualisiert/geupdated und das Problem ist wieder da - selbst wenn man mit deaktivierten AddOns startet... Ich krieg' hier noch ne Krise! :heul:

Gibt es eine Möglichkeit den Flashplayer irgendwie zu downgraden? Vielleicht funktioniert es ja dann wieder... obwohl ich keine Ahnung habe wo überhaupt der Fehler ist. :aua:

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut...

Lg,
    Marcel

11. deoroller

Systemwiederherstellung schon versucht?
    An Ende der Installation wird man gefragt, ob selbstständig nach Updates gesucht und wie damit verfahren werden soll.
    Das lässt sich auch in der Systemsteuerung einstellen.

12. IRON67

IRON67 Megabyte

Möglicherweise ist nicht der Flashplayer sondern deine Grafikkarte das Problem. Abstürze gibts eigentlich vor allem dann, wenn der Treiber nicht so arbeitet, wie der Flashplayer es erwartet.
    Ganz schlechte Idee! Damit holst du dir zusammen mit der veralteten Version auch ungepatchte Sicherheitslücken aufs System. Will man nicht.

13. deoroller

Downgrade ist dann kein Problem, wenn man Flash für bekannte Inhalte nutzt, wenn man also sichergeht, dass nichts schädliches ausgeführt wird.
    Wer das kann, muss aber schon hellseherische Kräfte haben, denn auch bei wohlbekannten Seiten, kann Schadcode eingeschleust werden, der nur auf eine veraltete Flash Version, Java, PDF usw. wartet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page