1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Flash Player

Discussion in 'Software allgemein' started by sabs16, Nov 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sabs16

sabs16 Byte

Also,erstmal ne kleine Vorgeschichte zu meinem Problemchen:
    vor kurzem haben wir uns eine neue Festplatte gekauft,weil die alte schrott geworden ist.
    Noch auf der alten Festplatte hat Adobe Flash Player einfach nicht mehr richtig funktioniert,ich konnts löschen und installiern wie ich wollte,hat alles nichts gebracht.
    Jetzt dacht ich dass das Problem mit der neuen Festplatte behoben wäre,aber nein,fast das gleiche Problem:
    Jetzt darf ich jeden Tag x mal Flash installiern und Mozilla neustarten.
    Das is doch nicht normal,manchmal gehts dann nen ganzen Tag,manchmal kann ich nur ein video anschaun/hören und dann verlangt er wieder flash.
    Bitte helft mir so schnell ihr könnt
    Danke schonmal im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Versionen hast du von Firefox und Flash installiert?
    Wie sieht es mit Erweiterungen aus?
    Welches Betriebssystem mit Servicepack?

3. sabs16

sabs16 Byte

aaaaaaaaalso:
    Mozilla Firefox: die neuerste halt,i glaub 3.5.2
    erweiterungen für mozilla hab ich nur so ein thema
    und windows xp professional mit sp2 (mein dad is aber gegen die updates,also das ich windows updaten darf kann man schonmal vergessen)

4. deoroller

5. sabs16

sabs16 Byte

oki,ich hoff ich hab das jetzt richtig gemacht

Attached Files:

6. deoroller

Das ist ja praktisch alles veraltet. Die Sygate Firewall ist schon über 5 Jahre alt und unverändert. T-Online Software ist unnötig und könnte stören.
    Habt ihr keinen Router?
    Und wieso darf nichts aktualisiert werden? Ist das XP auf mehreren PCs installiert?

7. sabs16

sabs16 Byte

ich hab keine ahung warum mein dad das nicht will,wir ham schon nen router,aber da muss dann die t-online software drauf sein das der die zugangsdaten hat.
    glaub aber nicht das es daran liegt,weil damals gings ja auch und des über jahre
    (bin grad eben erst ins internet,und dann gings wieder,kaum hab ich n anderes lied ausgewählt gings nichtmehr)
    ps.: mein dad lieeeebt diese alte firewall

Last edited: Nov 19, 2009
  8. deoroller

Die Zugangsdaten gehören im Router gespeichert und der PC geht dann über eine LAN-Verbindung online. Wenn der PC über eine Breitbandverbindung online geht, benutzt er nur das DSL-Modem. Die Routerfunktion wird dann nicht genutzt. Weiterer Nachteil ist dann auch, dass immer nur ein PC gleichzeitig einwählen kann. Vielleicht hat gerade der PCs deines Vaters eine ständige Breitbandverbindung über den Router laufen.

9. sabs16

sabs16 Byte

aber das löst ja dann mein problem auch nicht
    ich mein damals gings ja auch mit den gleichen einstellungen,und jetzt auf einmal nichtmehr
    das kann ja nich an dingen liegen die vorher auch schon da waren oder?

10. deoroller

Was steht denn auf dem Router für eine Bezeichnung drauf?
    Den kann man auch neu starten, ohne dass sich an den Einstellungen etwas verändert.

11. sabs16

sabs16 Byte

der router is ja garned angesteckt
    gleiche einstellungen wie damals als alles noch ging
    nur dieses dsl box teil

12. deoroller

"dieses dsl box teil "
    Und wie heißt das?

13. sabs16

sabs16 Byte

teledat 300 lan
    hast denn schon eine idee woran es wirklich liegen könnt?

14. deoroller

Die veraltete Software wird das Problem sein.
    teledat 300 lan ist schon sehr alt und noch nicht DSL16000 (ADSL2+) fähig.

15. sabs16

sabs16 Byte

aber ich mein früher gings ja auch,sagn wir ma vor gut nem monat
    kann ich jez das video schaun für immer vergessn oder wie?

16. deoroller

Du kannst es mal ohne die Sygate Firewall versuchen.
    Dann solltest du aber die Windows Firewall aktivieren, da sonst ein direkter Zugriff auf den PC vom Internet aus möglich sein kann. Das würde der Router verhindern, wenn er angeschlossen wäre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page