1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Flash Player

Discussion in 'Software allgemein' started by Natalie-S, Jul 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Natalie-S

Natalie-S ROM

Hallo!

ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Unterforum etc. gewählt für meine Frage. Falls nicht, bitte nicht steinigen, sondern einfach löschen oder verschieben - danke.
    Ich habe auch schon die SuFu benutzt, doch zu diesem bestimmten Thema hab ich nichts gefunden.

Meine Frage wäre:
    Ich habe drei Adobe Flash Player auf meinem Computer, welche kann ich behalten (damit das Programm noch funktioniert) und welche kann ich löschen?
    - Adobe Flash Player 18 ActiveX
    - Adobe Flash Player 18 NPAPI
    - Adobe Flash Player 18 PPAPI

Und generell bin ich gerade am durchforsten meiner Programme und Deinstallieren. Kann mir jemand einen Link schicken oder mir das passende Forum/Unterforum sagen, wo ich erfahre, wofür die verschiedenen Programme sind bzw. welche ich für den Computer brauche oder nicht (-> also welche ich deinstallieren kann).

Danke schon mal.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

- Adobe Flash Player 18 ActiveX = Internet Explorer?
    - Adobe Flash Player 18 NPAPI = Mozilla (und deswegen isser ja auch so lahm in Flashgames)
    - Adobe Flash Player 18 PPAPI = Google Chrome

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Behalten kann man eigentlich Keine davon.
    Alle haben ständig irgendwelche gravierenden Sicherheitslücken.
    Ich bin seit einigen Monaten Flash-frei und bereue es nicht.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wer Angst hat, holt sich Flashblock. Und kann trotzdem weiterzocken wie gewohnt.

5. Natalie-S

Natalie-S ROM

Hey,
    vielen lieben Dank schon mal! Das ging ja schnell!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page