1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe flash plugin - Installation schlägt fehl

Discussion in 'Browser' started by abacus10, Jul 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abacus10

abacus10 Byte

Hallo Community,

als Vorbemerkung bin reiner User.
    Habe einen 64 bit Windows Rechner. In der Systemsteuerung ist ersichtlich, dass eine 32 bit Version des Flash Players wohl auf dem Rechner vorhanden ist, mit aktuellster Version 11.8.800.94. Es ist allerdings auch aufgeführt, dass die Plug-In-Version nicht installiert ist. Wenn ich jedoch auf die Hompage von Adobe gehe und das installieren will funktioniert das nicht. Kann mir jemand einen Hinweis geben was ich da wieder falsch mache, danke vorab.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt verschiedene Versionen. Eine für Firefox, Opera, Safari und eine andere für den IE.
    Am besten deinstallierst du die im Moment installierte Version und installierst die, die zu deinem Browser gehört.

3. abacus10

abacus10 Byte

danke für die Rückmeldung, das funktioniert aber nicht. Ich habe den Flash Player gelöscht und neu installiert. Das Problem besteht nach wie vor.

4. deoroller

Welchen Browser benutzt du?

5. abacus10

abacus10 Byte

Internet Explorer

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Browser!

Gruß kingjon

7. deoroller

8. abacus10

abacus10 Byte

Internet Explorer 10

9. deoroller

Du kannst mal die Add-Ons im Internet Explorer deaktivieren. Vielleicht gibt es eine Toolbar, die das Flash Plugin verhindert.

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Wie äußert sich denn konkret dieses "funktioniert nicht"? Fehlermeldungen, Anzeigen, Auswirkungen auf besuchten Webseiten mit Flashinhalten? Screenshots wären hilfreich.

11. abacus10

abacus10 Byte

Habe die Einstellungen im IE unter Extras zur Sicherheit, wie in helpx.adobe ausgeführt, überprüft. Ferner habe ich überprüft, dass die add-ons deaktiviert sind. Zwischenzeitlich konnte ich aufgrund eines Hinweises in helpx.adobe "Flash Player für ActiveX Fortschrittsleiste hängt bei Download" erreichen, dass der Download auf meinen PC in den Ordner "Download" funktioniert hat. Jedoch gibt es Probleme bei der Installation des Programms. Die Hinweise dazu unter helpx habe ich ebenfalls überprüft. Hat jemand noch eine Idee, was ich noch tun könnte ?

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann beschreibe mal die Probleme.

13. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@abacus

Hast du schon versucht den Flash-Player als Administrator zu installieren?

(Rechter Mausklick auf die EXE, "Als Administrator ausführen")

Auch mal deine Sicherheitssoftware kontrollieren dass von dort aus nichts geblockt wird.

Gruss

14. abacus10

abacus10 Byte

Ich habe schon versucht den Flash-Player als Administrator zu installieren, hat nicht funktioniert. Habe Mc Afee auf meinem PC und Firewall ausgeschaltet jedoch keine Veränderung.
    Ich habe ferner soeben unter Windows bei der Installation "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" ausgeführt und dieses Programm hat als Bericht geschrieben, dass das Programm Flash-Player inkompatibel sei ?

Die Probleme bei der Installation bestehen darin, dass zunächst von Adobe die Maske aufgeht, dass ich den Lizenzbestimmungen zustimme, dann erfolgt die Installation und dann die Maske "Installation fertig stellen" wenn ich den Button anklicke und dann in der Systemsteuerung unter "Flash Player (32-bit) nachsehe ob installiert wurde, wird ausgeführt, dass nicht installiert ist.

15. deoroller

Dann musst du zusehen, dass alle Flashplayer deinstalliert sind.

16. Gany

Gany Viertel Gigabyte

17. abacus10

abacus10 Byte

Habe ebenfalls Windows media Player deaktiviert und nochmals versucht den Flash Player zu installieren, das hat ebenfalls nicht funktioniert.
    Danke an alle die mir versucht haben in dieser Sache weiter zu helfen. Aber ich werde zunächst mal nichts weiter unternehmen.

Gruß
    abacus10

18. deoroller

Mit einem veralteten Flash Plugin sollte man aber nicht durchs Web düsen. Man kann es aber deaktivieren und nur im Einzelfall vorübergehend aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page