1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Flashplayer: Verschiedene Versionen

Discussion in 'Software allgemein' started by kemcom, Oct 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

was ist der Unterschied zwischen den beiden exe-Dateien
    mssd_aih.exe und ax_aih.exe?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

mssd_aih.exe ist klar aber ax_aih.exe kenne ich nicht.

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

danke erst mal, dass Du Dich gemeldet hast.
    Wenn man bei chip.de den Flashplayer runterlädt, erhält man eine zip-Datei.
    Nach dem Entpacken gibt es jeweils zwei Dateien asl 32-er oder 64-er Versionen.
    Dort sind die von mir erwähnten beiden exe-Dateien zu finden.
    Und dies hat mich halt stutzig gemacht.
    Vielleicht hast Du Zeit, Dir dies mal anzusehen und Dich dann noch mal zu melden.
    Besten Dank im voraus.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is die eine .ex nich mit dem McAffe Zeugs?

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Beim Abrufen der Installdateien von Adobe gibt es diese zwei (oder 4) Versionen:
    1. Für den Internet-Explorer (32 bzw. 64)
    2. Für die anderen Browser (32 bzw. 64)
    Gruß Eljot

6. deoroller

Die Quelle des Flashplayers ist Adobe.
    http://get.adobe.com/de/flashplayer/
    Da wird einem in der Regel direkt die korrekte Version angeboten für den Browser, mit dem man da zu Besuch ist.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

8. deoroller

Ich habe mir einen Sammlung angelegt, weil mal eine Zeit lang jede neue Version abgestürzt ist und auf einmal ging es wieder ab einer bestimmten Version. Ich lösche die alten einfach nicht. Platz brauchen sie eh kaum.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Prima! Mache ich auch so. Aber ohne bisherige Abstürze. Meine Sammlung ist aber kleiner. Dafür habe ich nun den 'install_flashplayer110'-Ordner.
    Gruß Eljot

10. don lupo

don lupo Kbyte

"ax" im Dateinamen weist auf ActiveX hin. Von Adobe gibt es 2, manchmal 3 verschiedene Installationsdateien:
    eine mit der ActiveX-Version für den Internet Explorer,
    eine mit der Plugin-Version für alle anderen Browser,
    eine Kombidatei mit beiden Versionen.

Wenn du auf adobe.com die automatische Installation durchführst, wird nur die Version installiert, die dein Browser unterstützt.

Grüße, don lupo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page