1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe hat es endlich geschafft...

Discussion in 'Software allgemein' started by DS-Base, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Mit dem Adobe Reader 8 ist nun endlich meine Fehlermeldung beim Herunterfahren verschwunden:

AcroRd32 Fehler: Vorgang read konnte nicht auf Speicher bla bla bla...

Wer das Problem auch manchmal hat, sagt nun:

... und Tschüss Adobe Reader 7.0.8

2. tilac1

tilac1 Guest

Diesen Fehler im Zusammenhang mit Acrord32 hatte ich noch nie und auch noch nie was gelesen darueber. Natuerlich heisst das nun gar nicht, dass es keine solche Probleme gibt.

Was mich am meisten stoert am Adobe Reader ist:
    Um ein gaengiges pdf Dokument anzuzeigen ist der Reader viel zu umfangreich, Aufstarten dauert zu lange, moechte immer updaten, moechte immer irgendwas laden vom Net oder senden dorthin, zeigt ungefragte Reklame, hat immer wieder Sicherheitsluecken.

Leider sind alle bis heute mir bekannten Alternativ-Reader wesentlich schlechter in der Darstellung und ich werde mich weiterhin aergern und freuen muessen mit Adobe.

Gruss tilac

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

4. tilac1

tilac1 Guest

Danke fuer den Tip. Ich kenne dieses Tool der Beschreibung nach schon, habe es allerdings noch nicht verwendet. Dadurch wird nur der Startup schneller (ist auch schon etwas) aber die dauernde Kommunikation mit "Zuhause" wird nicht unterdrueckt. Das kann ich allerdings auch bei meiner FW abstellen.
    Werde das Tool doch mal ausprobieren.

Meine Begeisterung fuer den Foxit Reader haelt sich sehr in Grenzen. Ich finde, die Dokumente werden in schlechter Qualitaet dargestellt. Ausser es haette sich in letzter Zeit etwas getan in diesem Punkt.

Gruss tilac

5. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

@tilac

Es gibt soviele Seiten im Web, wo Leute Probleme haben mit folgenden Meldungen unter Windows XP:

Die Anwendung in "0x5ad71531" verweist auf Speicher in "0x00000014". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Diese Meldung hat ganze Fanclubs.

Wenn man das Problem natürlich nicht hat, sucht man auch nicht danach.

Hier ein Beispiel:

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t42675.html

Im Adobe Reader 8 finde ich keine Werbung mehr und die PDF Seiten im Web laden fast genauso schnell wie html Seiten. Bin zufrieden mit dem Reader. Brauche da keine Alternativen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page