1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Installation nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Listoos, Sep 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Listoos

Listoos Byte

Hallo,

ich benutze den aktuellen Firefox und den Internet Explorer 8 und das System funktioniert einwandfrei.

Nachdem ich aus einem bestimmten Grund den Adobe Reader und den Adobe Flash Player kurz deinstalliert habe, möchte ich jetzt beide wieder installieren.

Die Prozedur läuft ganz normal ab, bis zum Punkt am dem das rote Adobe-Fenster mit den Feldern Beenden / Installieren erscheint und nur das Feld Beenden betätigt werden kann.

Der Plug-In-Check von Mozilla ist einwandfrei. Unter Win-Software ist getPlus (R) for Adobe - NOS microsystems Ltd. 1.5.2.35 aufgeführt.

Wer kann mir bitte sagen wie ich die Adobe-Installationen durchführen kann? :confused:

Vielen Dank!
    Gruß
    Listoos

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Häkchen machen, bei "blabla Lizenzvereinbarung gelesen blubb", dann geht auch "Installieren" an!

3. Listoos

Listoos Byte

Hallo Scasi,

wegen einer Helligkeitsempfindlichkeit ist mein Display schwachhell eingestellt. Daher habe ich das unsichtbare erscheinende Feld erst nach deinem freundlichen Hinweis gefunden und den Flash Player installieren können.

Mit dem Adobe Reader aus dem Firefox heraus bekam ich die Meldung eines fehlenden Plugins, das auch manuell nicht zu finden war. Benötigt wurde das neue 16291, das dass 16290 ersetzt.

Aus dem Internet Explorer 8 heraus ließ sich aber der Adobe Reader problemlos installieren. Bei erstem Aufruf vom Firefox lief dann die Installation vom 16291 sogar selbstätig ab!

Somit ist mein Problem bestens behoben.
    Vielen Dank für deine Hilfe! :spitze:

Gruß
    Listoos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page