1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe: Kommt die Creative Suite 3 Ende März?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Das ist doch totaler Wahnsinn. 2 Dutzend verschiedener Pakete.

Wäre doch wesentlich sinnvoller - wenn es eine Art Baukasten gäbe. Wer nur ein Produkt kauft zahlt den vollen Preis -wer mehr als ein Produkt kauft bzw. updatet erhält einen Preisvorteil - das ganze nach freier Auswahl - jeder darf sich sein Paket zusammenstellen - wie er es möchte. Selbst Mischungen aus Vollversionen und Updates wären von Vorteil - wenigstens für den Anwender.

Einfach die Produkte nach freier Wahl zu einem Paket zusammenstellen. Das ganze zu immer besser werdenden Preisen.
    Doch statt dessen muss man wahrscheinlich Produkte nehmen, die man nicht möchte.

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Firlefanz - richtig!

Ich für meinen Teil will ein Programm, das seine Sache beherrscht (im vorliegenden Fall Grafikbearbeitung) und keinen unnötigen Multifunktions-Schnickschnack mitbringt.

Bei Vista übrigens genau das gleiche. XP gibt's in zwei Versionen (Home und Prof) - das ist nachvollziehbar und alle sind ausreichend bedient.

Sarkastischer Gedanke meinerseits:
    Das muss so sein, sonst würden BluRay-Medien sinnlos sein.
    CorelDRAW! 3 kam auf 11 Disketten, die 6er-Version auf 4 CDs.
    Jetzt braucht's eben 'ne Software, die groß genug ist, um auf eine BluRay-Scheibe zu passen. :D

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Gute Idee Shaghon. Gefällt mir. Außerdem müssen irgendwo ja auch noch die Studentenversionen untergebracht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page