1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Phooshop 7.0

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Ü65, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ü65

Ü65 Byte

Hallo,
    habe o.e. Programm geschenkt bekommen und finde es großartig. Mein Problem: die Schrift in den Werkzeugleisten usw. ist dermaßen klein, daß es wahnsinnig anstrengt ( noch dazu als Brillenträger ), damit zu arbeiten. Weiß jemand ob, und wenn ja, wo und wie ich die Schrift vergrößern kann. Mein Sytem: XP-Prof_SP2; 17-Zoll Flachbildschirm, Auflösung 1280x1024;Grafikkarte: GeForce3-Ti200. Im Programm selber habe ich keine Möglichkeit gefunden. Ich meine nicht die Schriftgröße bearbeiten in Texteinträgen in Bilder.
    Schon jetzt "Danke" für Antworten.

Gruß
    Ü65

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Meinst du die Schrift mit Datei, Bearbeiten, usw? Die sollte bei anderen Programmen genauso groß (klein) sein.
    Sind Einstellungen von Windows. Geh mal auf Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Erweitert.
    Hier kannst du solche Einstellungen verändern, z.B. Dialogfeld, Menü, usw.

3. Ü65

Ü65 Byte

Hallo dnalor1968,
    danke für die prompte Rückantwort. Nein - genau das meine ich nicht. Habe ich auch schon probiert und durchgespielt. Es handelt sich um die Schriftgröße innerhalb der Anzeige zB der Werkzeugleiste für zB Pipette. Es ist in Photoshop zu jedem Symbol so eine Art Kontext hinterlegt, der aufmacht, wenn man mit der Maus draufgeht; und die Schriftgröße dort meine ich. Trotzdem nochmal vielen Dank
    Ü65

4. ViBoy

ViBoy Byte

Auflösung änder 1024x786 ?

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Vielleicht hilft dir das Löschen der Adobe Photoshop 7.0 Prefs.psp - die findest du unter XP im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\7.0\Adobe Photoshop 7.0 Settings.

Danach startet Photoshop im Lieferzustand.

6. Ü65

Ü65 Byte

Hallo ViBoy,
    danke für den Tip. Werde ich ausprobieren.

Gruß Ü65

7. Ü65

Ü65 Byte

Hallo Winnie The Poo,
    danke für Deine Mühe un den Tip. Das werde ich demnächst ausprobieren.

Übrigens: Oskar Wilde hat ja soooooooooo Recht

8. Ü65

Ü65 Byte

Hallo Winnie The Poo,
    habe Deinen Tip ausprobiert - hat leider nicht funktioniert. außerdem habe ich festgestellt das sich die Datei .....Prefs.psp offensichtlich bei jedem Start von Adobe neu generiert.
    Trotzdem nochmals herzlichen Dank.
    Ü65

9. Ü65

Ü65 Byte

Hallo ViBoy, habe deiben Vorschlag ausprobiert. Es klappt - aber - anschließend sind alle vorherigen Einstellungen zum Teufel. Aber für einen Arbeitssitzung mit Photoshop brauchbar.
    Nochmals vielen dank

Ü65

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page