1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Photogallery im Systemstart?

Discussion in 'Software allgemein' started by NIrcser, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NIrcser

NIrcser Byte

hallo,

seit längerem quält mich dieses Adobe Stock Photos Version 1.0, was bei Adobe Photoshop CS2(Version 9) etc... dabei war.

Nach der Installation von den Cs2-Produkten(etwa nach einer Woche), startet beim Systemstart jetzt immer ein Windows Installer von Stock Photos. Ich müsste dann dafür die Stock Photos-CD einlegen(die mir abhanden gekommen ist :rolleyes: ), aber da ich dieses Programm sowieso nie benutzen würde, hab ich Stock Photos einfach wieder deinstalliert.
    Zu dem hab ich vor der Deinstallation und nach der Deinstallation vorsichtshalber genau unter msconfig nachgeschaut, ob da ein "Stock Photos"-Eintrag von Adobe oder ähnliches ist: nichts! :(

Diese Applikation ist ziemlich hartnäckig, denn diese hat sich meines Glaubens wahrscheinlich in irgendeiner anderen Applikation in Windows XP(Home Edition 2002) eingepflanzt. Ich schaute im Task-manager von Windows in der Registerkarte "Prozesse" nach und sah nirgendwo irgendwas von Adobe, höchstens den Windows Installer (.msi).

Was sagt ihr dazu? Wie könnte ich herausfinden, wo sich diese Applikation "versteckt" hält? Wie könnte ich es anstellen, diese Applikation entweder zu löschen oder zu überschreiben?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfestellung oder evtl. Tipps und Anregungen! :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen :bet:

Gruß
    nircser

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    -du rufst den Adobe-Support an und bittest um eine Ersatz-CD, gegen Quittung oder Key bestimmt kein Thema
    -du hast ja sicher noch den Key, fragst einen Bekannten, ob er dir die CD kurz leiht, um das Programm fertigzuinstallieren oder zu deinstallieren
    -du schaust einfach mal im Handbuch nach, das hast du ja bestimmt noch, bei solch einer teuren Software..;)

Sollte es sich herausstellen (was ich bis jetzt vermute), dass es sich um eine Raubkopie handelt: Pech gehabt.

3. NIrcser

NIrcser Byte

Bei Adobe anzurufen wär eine Möglichkeit, mal morgn schaun. Im Handbuch steht darüber jedenfalls nichts. Leider kenn ich niemanden, der die CS-Version hat.

btw ist es keine Raubkopie also hab ich schon mal nicht pech gehabt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page