1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Photoshop 5.0

Discussion in 'Software allgemein' started by floyd80, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floyd80

floyd80 ROM

Ich hab zwei Fragen zu Photoshop.

1. Ich habe ein farbiges Logo, daß ich in ein anderes Dokument kopieren möchte. Leider ist die Kopie danach schwarz weiß und nicht mehr farbig. Wie kann ich sie farbig kopieren?

2. Wie kann ich in Photoshop Wörter fett markieren?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

In welchem Farbmodus und in welchem Dateiformat speicherst du das Bild?

Schrift kann man nicht fett markieren, höchstens fett formatieren. Geh in die Textebene, dort gehts (sofern sie noch nicht gerastert wurde).

3. floyd80

floyd80 ROM

Das eine ist jpg und das andere ist Adobe Photoshop Image.

4. Winnie The Pooh

Wenn du das Bild im PS 5 als *.jpg speichern willst, mußt du entweder den Dialog Für Web speichern verwenden oder vor der Speicherung auf die Hintergrundebene reduzieren - was hast du gemacht?

Und in welchem Farbmodus liegt das Bild denn nun vor?

Arbeitest du mit irgendwelchen ICC-Profilen, und in in welchen Programmen werden die Farben falsch angezeigt?

Btw: Logos legt man eigentlich als Vektorgrafik an, aber das nur am Rande...

5. floyd80

floyd80 ROM

nein, also nochmal anders.

Ich habe ein Photoshop Dokument erstellt. In dieses Photoshop Dokument möchte ich drei Logos rüber kopieren. Zwei von diesen drei sind .jpg und das andere ist ein Photoshop Dokument.
    Ich öffne also eine Datei (Logos sind farbig) und ziehe mit der Maus das Logo auf mein Photoshop Dokument. Das Logo ist dort nicht mehr farbig, sondern nur noch schwarzweiss. Und das bei allen drei Logos. Nun die Frage, wie ich die Logos farbig kopieren kann...

6. Winnie The Pooh

Ich wüßte wirklich zu gern (und frage nun schon zum dritten Mal), in welchem Farbmodus die einzelnen Bilder vorliegen - sowohl die, aus denen du kopierst, als auch das Dokument, in das du die drei Logos kopierst. Ist die Frage eigentlich so schwer zu verstehen?

Den Farbmodus kann man sowohl in der Titelleiste der Datei als auch unter Bild > Modus sehen (btw: wenn man mehrfarbige Bilder oder Bildteile in ein Graustufenbild zieht, verschwinden logischerweise die Farben).

7. floyd80

floyd80 ROM

Ja sorry, bin nicht so der Photoshop Fachmann. In einem anderen Forum wurde mir aber jetzt geholfen. Wie Du schon ganz richtig dreimal gefragt hattest, lag es am Farbmodus. Mein Dokument wo die Logos reinkopiert werden sollten stand auf "Graustufen". Ein Häkchen bei "RGB Farbe" und mein Problem ist gelöst.

Also danke für Deine Bemühungen!
    Bin leider manchmal etwas schwer von Begriff. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page