1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Photoshop 7 - optimieren?!

Discussion in 'Software allgemein' started by vanDanger, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vanDanger

vanDanger Kbyte

Hallo,

arbeite oft mit Adobe Photoshop 7. Da ich meist rießig große Dateien erstelle/bearbeite brauch er ne weile zum rechnen..

Naja gibt es irgendwelche Einstellungen indem ich die Leistung verbessere und alles zumindest etwas beschleunigen kann??

Arbeite mit folgenden PC:
    WinXP Pro
    P4 2,8Ghz FSB800
    Asus P4C800
    Ati Radeon 9800pro
    1024 DDR400 PC3200
    160GB Samsung

Vielen Dank für eure antworten

mfg

Matthias

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Prozessor und RAM Upgrade!

3. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Meinst Du am Rechner bzw den Rechner optimieren, oder Dein Photoshop selbst?

An Photodshop selbst kenne ich persönlich nichts was zu optimieren wäre, ...ausser vielleicht die Arbeitsvolumen anders zu verteilen.
    An sich ist das Programm nur so schnell wie das was die Hardware hergibt.

Aus genau den Vorgängen die Du beschreibst, hatte ich auf einem früheren Arbeitsplatz einmal (regelmäßig, wenn sie frei waren) drei Rechner in Beschlag genommen.
    Einer der ein mehrere 100Mb großes Bild öffnete, während ich an dem anderen Arbeitete, während der letzte grade ein bearbeitetes speicherte. Und das waren McApples, selbst die brauchen dafür ihre Zeit bei solchen Größen. (Aber das tun sie dafür enorm stabil, wenn ich das mal anmerken darf)

Schön Gruss
    nazrat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page