1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Photoshop CS2 TryOut

Discussion in 'Software allgemein' started by el senior, Mar 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. el senior

el senior Byte

Hallo,

habe die Testversion installiert, lief auch alles normal. Am nächsten Tag musste ich die Windows-Partition über Drive Image "Wiederherstellen" zurückholen, weil ein anderes Programm einen Fehler gemacht hatte.

Habe nach dem Wiederherstellen der Windows-Partition die Testversion von Photoshop erneut installiert, beim Start von Photoshop wird mir aber mitgeteilt, dass die 30-tägige Testzeit abgelaufen ist.

Ich brauche die Testversion, weil ich einen Kurs besuche, bei dem mit diesem Programm gearbeitet wird.

Folgendes versucht:
    - alle Festplatten mit PE Builder-Diskette komplett gelöscht und neu formatiert
    - XP neu installiert
    - mit der Wiederherstellungskonsole fixboot und fixmbr durchgeführt
    - Testversion Photoshop erneut installiert und wieder die Meldung, dass die Testzeit abgelaufen ist

Wo hat Adobe die Info hinterlegt, dass die Testversion schon einmal installiert war, im BIOS, irgendwo im Chipsatz??

Hab mal irgendwo gelesen, dass man das BIOS zurücksetzen kann, wenn man die Batterie vom Board für kurze Zeit entfernt, geht das?

Würde ein Chipsatz-Update etwas bringen?

Kann mir jemand helfen?

Gruß El Senior

Pentium 4 mit 2,4 GHz
    RAM 512 MB
    60-GB-Festplatte 2 x Windows XP Home, 1 x Windows ME
    RAID-0-Festplatte 2 x 80 GB für Video-Daten

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mit sicherheit nicht ;)

Ich denke eher das die Demo ein fixes Datum als Ablauf hat. Lad dir die Demo mal neu runter...

3. el senior

el senior Byte

Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht: Auch nach dem heutigen Download und der nachfolgenden Installation kommt beim Start von Photoshop die Meldung:
    "Vielen Dank, dass Sie Adobe Photoshop CS2 getestet haben.
    Ihr 30-tägiger Testzeitraum ist abgelaufen ...".

Die neu gedwonloadete Datei hat auch aufs Byte genau die selbe Größe wie die vom 14.3.

An welcher Stelle merkt sich das Prog, dass es schon einmal installiert war???

Bitte um weitere Hinweise.

el Senior

4. el senior

el senior Byte

Habe gerade mit Adobe telefoniert und erfahren, dass die Testversion nach einem Zurückestzen des Systems auf dem betreffenden PC nie wieder laufen wird. Das wäre beabsichtigt, um Missbrauch zu verhindern.

Der entsprechende Eintrag (oder wie man das immer nennen will) erfolgt an einer Stelle auf dem PC, die dem Nutzer nicht zugänglich ist.

Gruß
    el Senior

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page