1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Photoshop CS4 3D-Bearbeitung

Discussion in 'Software allgemein' started by 360-Fighter, May 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

also ich habe Adobe Photoshop CS4 auf meinem Pc installiert und nun möchte ich gern die 3D-Funktion benutzen. Ich hab mir auch schon ein Video direkt auf Adobe angeguckt wie das geht. Ich hab mir gedacht " Ja super sieht ja ganz leicht aus - einfach auf 3D klicken und dann gehts los " !?!? Aber dann wollt ich im Menü "3D" auswählen und was kam? Es war alles grau hinterlegt , also ich konnte nix auswählen. Jetzt frag ich mich wie es geht das es nicht grau hinterlegt ist. Muss ich vorher was einstellen oder was muss ich machen?

Würde mich auf schnelle Antworten freuen, ihr könnt mich auch im ICQ adden :bet: :bitte:

lg Mirko

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welche Version von CS4 hast du dir gekauft?

3. also ich hab es zu Geburtstag bekommen "Adobe Photoshop CS4 Extended" ! danke schon mal für die schnelle antwort oder hilfe

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schick mir mal per PN deine Telefonnummer. Ich will deine Eltern fragen, ob sie mich adoptieren, wenn sie ihrem Kind zum Geburtstag Software für 1500.- Euro schenken.

5. xD ja ich hab mir nix anderes gewünscht und des war de 16. ^^ aber iwie is es scheiße ich kann da mit noch net so gut umgehen

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du bist echt ein geiler Geschichtenerzähler :totlach:

7. xD ja wenns doch so is aber wenn du des findest bring ich demnächst ein roman raus :baeh: ne jetzt wieder zum thema warum geht des net :confused: :nixwissen

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Wird das der Einstieg in PS oder "nur" in 3D?
    Im ersten Fall empfehle ich zuerst ein gutes Grundlagenbuch und zu Nikolaus den passenden VHS-Kurs.
    Im zweiten ein richtiges 3D/4D Programm.. in PS wird anschl. nur noch etwas an der Oberfläche geschraubt und das Modell in eine Komposition eingebaut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page