1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Photoshop elements

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Tabby, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tabby

Tabby ROM

Hallo
    ich hab mir gerade Adobe Photoshop zugelegt und wollte nun gern die funktion der ausstechers verwenden doch leider entsteht hinter dem bild ein weißer hointergrund mit dem ausgestochenen bild darauf :heul: aber ich möchte es gern ohne habe da ich gerne eine fotobearbeitung durchführen würde

kann mir jemand helfen? :bet:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

also ich glaube, mich ein wenig mit photoshop auszukennen, da ich mit photoshop cs arbeite. aber ich weiss beim besten willen nicht, was du meinst...

heisst das werkzeug wirklich "ausstecher" ?

3. Tabby

Tabby ROM

ja das heißt wirklich so da kann man so herzen und andere figuren ausstechen aber is leider eben mit weißem hintergrund :(

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das dürfte wohl eher der Zauberstab sein - und Bildteile können nur freigestellt werden, wenn sie nicht auf der Hintergrundebene liegen. Die unterstützt nämlich keine Transparenz.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich hab mal geschaut. bei elements gibts das wirklich. das ist zum erstellen von grusskarten etc. gedacht. also wird das mit dem hintergrund erstmal richtig sein. da es dieses tool in CS aber nicht gibt, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ob man das herausgestochene in einer ebene weiterverarbeiten kann...

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich kenne PSE auch nur in der allerersten Version, ansonsten arbeite ich mit dem "großen Bruder" in der Version 6.0 ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page