1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Photoshop und WIN XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dark_Moon, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

Hallo Leutz,

ich hab da ein Problem. ich hab von WIN98SE auf WIN XP Prof geupdatet, und hatte vorher auch schon Adobe Photoshop 5.0 LE drauf. In den ersten Tagen hatte ich auch keine Probleme. Aber wenn ich jetzt Photoshop starte, öffnet sich Photoshop nur ncoh so das man die Menüleiste sieht. Auch wenn ich 5 min. warte zeigt mir der Taskmanager nur "Keine Rückmeldung an". Ich habe auch es schon alle Kompatibilitätsmodi ausprobiert, aber ohne erfolg. Und wenn ich Photoshop nochmal installieren will, funktioniert das auch nicht. Ich klcike doppelt auf setup.exe, es erscheint kurz die Sanduhr und dann ist nix.
    (Falls es hilft, ich bin als Admin angemeldet)
    wär nett wenn man mir helfen könnte.

Dark_Moon

2. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi war grad mal auf der adobe page. So wie es scheint ist dein 5.0
    nicht kompatibel. Wahrscheinlich wirds am update liegen. Ich würd versuchen wenn du wirklich am photoshop hängst xp zu deinstallieren bzw 98 frisch zu installen und xp auf ne neu eingerichtete (am besten mit ntfs formatiert) partition --> dualboot 98 und xp. Im Internet gibt es viele anleitung wie man eine xp update version zu ner vollversion hochpatchen kann (auch zu der nicht mehr der zwangsaktivierung unterliegenden corporate version.
    Links darf ich wegen der forumsregeln hier nicht posten.
    Am besten mal unter www.google. de auf die suche machen.
    Es lohnt sich.
    Shine on

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page