1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Postscript Drucker Treiber - Fehler! Wichtig!

Discussion in 'Software allgemein' started by pizzajunkie, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich hoffe, ich habe das richtige unterforum gewählt, falls nicht, bitte verschieben.

zum problem:

Ich habe monatelang einen virtuellen drucker installiert gehabt, den ich nach dieser anleitung www.gwv-media.de/pdf/pc-ps-drucker.pdf draufgemacht hab. hat einwandfrei funktioniert. plötzlich ist dieser weg. ich habe die benötigten treiber nochmals von adobe runtergeladen, allerdings ist jetzt in der installationsdatei kein file anschluss mehr vorhanden. stattdessen USB001 oder so, ich brauche aber den fileaschluss.

wer kann mir helfen? bin echt verzweifelt, da ich in bald meine abschlussprüfung mache und aufwendige projekte als druckfertige pdf umwandeln muss. bitte helft einer frau, die nicht all zu viel ahnung von der materie hat. ist wirklich wichtig!

:bitte:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Zu deinem konkreten Problem kann ich (noch) nichts sagen. Nur für alle Fälle als Notlösung empfehlenswert:

http://freepdfxp.de/fpx732.htm

Dafür benötigt man auch
    http://freepdfxp.de/fpghostscript.htm

Notlösung hört sich blöd an; wir nutzen es in der Firma, es gibt vermutlich nichts einfacheres bei ausreichender Qualität für den Alltagsgebrauch. Inwiefern es für hochwertige Prints ausreicht, habe ich noch nicht getestet. Es ist jedenfalls kostenlos, einfach und schnell installiert.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. kalweit

5. danke für deinen vorschlag, aber der treiber,der bei mir plötzlich von einem tag auf den anderen, den fehler verursacht, ist die von dir genannte winstger.exe. ich hatte diesen treiber schon monate benutzt ohne probleme, habe ihn aber entfernt bzw den dadurch eingerichteten drucker. um ihn wieder neu zu installieren und dann kamen doch die probleme auf :/ wie gesagt in der installations datei der winstger.exe wird gar kein FILE anschluss mehr angezeigt.

6. :bet: ich habe noch einmal versucht den treiber zu installieren und somit einen drucker einzurichten.

allerdings werden nur diese anschlüsse angezeigt:

COM 1
    COM 2
    COM 3
    COM 4
    LTP 1
    LTP 2
    LTP 3
    USB 001 Virtual Printer Port for USB

aber weit und breit kein FILE!
    bis vorgestern wurde FILE als anschluss allerdings angezeigt?!
    :aua:
    edit: USB 001 Virtual Printer Port for USB wurde nie angezeigt.

7. kalweit

Mit welchem Datum outet sich das Installationspaket? Bei meinem steht der 01.12.02 dran.

8. ich habe es gerade nochmal von deinem link runtergeladen. ich seh da kein datum.

9. kalweit

In den Dateieigenschaften: "Geändert am"...

10. eigentschaften von wingster.exe (allgemein)
    geändert am Heute, 17. Januar 2006, 19:47:08

11. kalweit

Hmmm - hilft nicht... Wenn ich mir das Verzeichnis aus dem oben geposteten FTP-Link anschaue, ist die Datei aber von Datum und Größe her OK. Scheint also jemand anderes einen Strich durch die Rechnung zu machen. Lösche mal alle PDF-Treiber aus dem Druckserver (nicht aus der Druckerauflistung in der Systemsteuerung) und installiere dann neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page