1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Premiere Pro Cs4

Discussion in 'Software allgemein' started by Icen, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icen

Icen ROM

Hallo Pc Welt freunde.

Ich hätte mal ne frage bezüglich Abode Premiere Pro Cs4

Bin seit kurzen auf den tripp gekommen ein paar filmchen zu machen aus nem spiel raus. Im Spiel nehm ich mit Fraps auf ,25 Fps.

So weit so gut =)

Erste Frage wäre welche Projekt Einstellungen sind zu empfhlen für einerseits ne gute Quali und anderseits das das Video am ende nicht zu groß wird?
    Habs mit dem standart einstellungen(AVCHD ->1080i -->AVCHD 1080i Anamorphisch
    und mit
    HDV->HDV 1080p versucht.

Beides entsprach nicht das was ich erwartet hab.
    Die Videos sind weit über 1Gb groß und das grad mal für ca 10min video ohne große effekte. Nur Rohmaterial + Musik.

Meine zweite frage wäre beim Medien Exportieren was ist das geeigneste format für gute Qualität? Habs schon mit vielen Probiert.
    Microsoft AVI
    Allen MPEG`s
    etc.
    Qualität ist bei einigen dann ganz ankzeptabel aber irgend wie ist das bild
    ziemlich klein obwohl ich Benutzerdefinierte Einstellung von 1280x960 eingestellt hab.

Kann mir irgend wer helfen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine mehrere hundert Euro teure Software für ein paar - mit Verlaub - völlig uninteressante Mitschnitte irgendwelcher Kindereien? Na ja, wie dem auch sei, ein Blick ins Handbuch der Software hilft ungemein. Das verbindest Du dann mit der Frage, wofür das Ergebnis bestimmt ist, und dann bringt die Logik die Antwort auf Deine Frage.

3. Icen

Icen ROM

Zum testen ist ja wohl erlaubt. Leider langt Windows Movie maker nicht.
    Und Leider hat mir der blick ins manuel auch nicht gelangt auch die lern videos von adobe sagen nicht viel zu projekt einstellungen/codes und export formate. Irgend was muss ja falsch laufen das ein 10min video mit bisschen musik und titel versehen im avi format fast 1gb groß wird.

4. Sele

Sele Freund des Forums

AVI ist kein Videoformat, sondern ein Mediencontainer, der verschiedene Codec enthalten kann. Und genau bei diesen Codec liegt der Hase im Pfeffer. Verwendet hast Du vermutlich DV-AVI oder gar unkomprimiert.

5. Icen

Icen ROM

und was sollte man abbesten für nen codec/videoformat wählen für aufgezeichnet videos?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Darauf kann Dir niemand eine Antwort geben, denn niemand hier kann wissen, wofür das Endergebnis bestimmt ist, und welche Ansprüche Du stellst.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für eine Auflösung soll Dein Clip haben und auf welcher Auflösung nimmst Du das Spiel auf?
    mit Fraps solltest Du 30fps einstellen, sieht auf YT besser aus, allgem. Spiele mit 30fps, weniger fps kommen die Bildruckler hervor.
    sollte es 720p od 1080p sein, dann musst Du diese Auflösung im Spiel auch einstellen, der Clip dann entweder MPEG4 H264 AAC ausgeben od
    mit AVI Xvid od DivX. Ich nehme an, dass bei der Demo Adobe keine Möglichkeit gibt für Xvid/DivX. Du musst mal schauen, welche Exportformate (=Container und Codec) das Adobe unterstützt. Vllt kann man im Adobe .mov auswählen für die HD Auflösung.
    Natürlich kannst Du auch die HD Qualität vergessen, und in normale Qualität (=Standard Qualität / SD) über das Adobe in .mov od in .wmv exportieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page