1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Premiere Systemanforderungen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pausenclown09, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe einen PC mit 2.0 Ghz (Intel) und 1 GB DDR-RAM. Ein relativ alter Rechner also.
    Nun möchte ich mit Adobe Premiere Videoschnitt und -bearbeitung lernen und mir nicht gleich einen neuen Rechner deswegen kaufen.

Frage: Ist das machbar?
    Und falls ja: Schafft mein PC die neueste Premiere-Version, oder sollte ich lieber auf eine ältere Version zurückgreifen? Die Basics dürfte man ja auch mit einer älteren Version lernen können.

Danke für Tipps!!! :)

2. -humi-

-humi- Joker

Du leistest dir ne teuere Software aber hast keinen passenden PC dazu?
    und nochdazu hast du mehrere verschiedene Versionen :confused:
    :aua:

3. Nein, das ist doch der Punkt: Ich habe einen PC und möchte die passende Version dazu, falls nicht ohnehin die neueste.

Eben nicht umgekehrt. Ich habe auch nicht so viel Geld, dass ich zusätzlich zur Software noch mal eben schnell nen Rechner mit drauflegen könnte. :)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Systemanforderungen für Software findest Du auf der Internetseite des Herstellers.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Was für eine Videobearbeitungssoftware (Gott, was ein Wort) benutzt Du denn zur Zeit?
    Und was willst Du überhaupt damit machen?

Es gibt doch billigeres.

6. Also ich möchte langfristig Videos für ein Nachrichtenportal schneiden und besprechen. Im Verlagshaus haben wir Premiere-Schnittplätze, die ich demnächst dann benutzen soll. Daheim will ich also erstmal die Bedienung von Premiere lernen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page