1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Premiere

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Quebecois, Aug 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein gutes Videoprogramm kaufen. Viele sagten zu mir, das ich Premiere von Adobe holen soll. Wat auf dessen HP und sah 2 Premiere (1x Premiere 7.0 und Premiere Pro 1.5). Auf dessen Seiten sind aber sehr wenige Infos. Daher wäre ich dankbar. wenn mir einer die Unterschiede zwischen die beiden Programme nennen könnte und welche davon der bessere ist?

CanadianCool

2. de Gral

de Gral Kbyte

Schau mal bei Ebay, da wirst du bestimmt Premiere 6.5 günstig bekommen. Die Versionen 7 und Pro 1.5 bereiten auch eingefleischten Premiere-Nutzern nur Probleme und sind zudem gegenüber 6.5 sogar noch abgespeckt. Mit den neuen Versionen kannst du hochauflösendes Fernsehen bearbeiten, wer hat aber sowas und braucht sowas?

3. PC-Fräse

PC-Fräse ROM

Wenn du für den privaten gebrauch Filme bearbeiten willst, lohnt sich die Anschaffung eines Mac. Das iLife Programmpaket ist in dieser hinsicht unschlagbar.

4. de Gral

de Gral Kbyte

Das ist ja wohl die dümmste Antwort, die hier seit langem veröffentlicht wurde. Es gibt überhaupt keinen Grund, sich einen Mac anzuschaffen, schon gar nicht die Videobearbeitung.

Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Macs, da weiß ich, wovon ich hier schreibe.

W. H.

5. romm72

romm72 ROM

ich find beide Antworten doof :D

Also wenn dein Rechner es mitmacht (muss n P3, P4 oder Athlon ab XP sein) würd ich dir Premiere Pro 1.5 empfehlen. Premiere 7 gibt es gar nicht, das heißt einfach nur Premiere Pro (1.0).
    Premiere 6.5 ist natürlich noch brauchbar und sicher kriegst du es günstiger als die Pro Versionen, aber näher an Echtzeit bearbeitung als mit Premiere Pro 1.5 kommst du derzeit nicht heran. Ausserdem hat Premiere Pro1.5 viele neue Einstellungsmöglichkeiten die man so nur aus High End Anwendungen oder aus Adobe After Effects kennt. Du kannst seit Pro alle Videoeffekte Animieren, kannst Blenden via Bezier Kurven steuern usw. usf.

Die Anschaffung eines Macs lohnt sich dafür sicherlich nicht. Auch wenn Anwendungen wie Motion, Final Cut Pro und besonders Shake genial sein sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page