1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

adobe premiere3

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ebe4hard, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ebe4hard

ebe4hard ROM

Hallo zusammen
    Ich habe mir von adobe premiere 3 gekauft. Nun habe ich ein Problem beim rendern des Projektes bleibt er immer bei 45% hängen. Adobe support konnte mir bis heute ,das geht jetzt schon 2 Monate so, nicht helfen. Kennt jemand dieses Problem? Ich bin anfänger im Vidiobearbeiten.
    Vielen Dank für eure hilfe

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. vatan89

vatan89 ROM

hey leute ich und paar kumpels drehen zur zeit ein 40 min movie. Wollte fragen ob man mit adobe permiere, die quali des Movie so machen kann dass man denkt man würde einen film auf Pro 7 schauen.

Wir wollen halt nur dass es professionel aussieht. Kann mir da jmd tipps verraten. Ich will natürlich schneiden, besseren Sound einfügen, elemente einfügen wie bewegende gegenstände die plötzlich im video auftauchen die es während der aufnahme garnich gegeben hat

danke im voraus leute

lg k€rrO

4. vatan89

vatan89 ROM

ich weiß nich ob es zu diesem Thread gehört aber ich poste es einfach mal. Wollte nämlich fragen ob ihr gute Mikros für so eine Aufnahme kennt die das Rauschen usw. weglassen und mit denen ich sehr gute Tonquali bekomme. Wäre bereit zwischen 50-100€ zu zahlen

lg k€rRo

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit Adobe Premiere bist Du sicher sehr nah dran, einen prof. Film zu bearbeiten.

6. vatan89

vatan89 ROM

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Professionell ist ein weiter Begriff und liegt der Meinung des Betrachters.

Deine CAM nimmt 800,000pixel auf, ist fast doppelt soviel wie das PAL Bild, natürlich gibt es MiniDV CAM die mehr Pixel aufnehmen, dadurch wird das PAL Bild noch schärfer, ob man dies einfach so sieht, in der PAL 4:3 od 16:9 Aspekt, bezweifle ich. Willst Du mehr als PAL Auflösung auf Deinem TV Panel haben z.B. HD Ready (720p) haben, denn fehlen etwa 125,000pixel, ob man diese raufskalieren kann mit Adobe ohne es unnatürlich ausschaut, ist zu versuchen. Für HD Full (1080p) ist es zu weit davon entfernt. Es gibt, DVD Player, die haben eine sehr gute Skalierengine, eine DVD9 (Original Video DVD = Double Layer) od sogar eine DVD5 (=4,7GB), bringt eine sichtbare Bildverbesserung, natürlich ist die DVD9 der DVD5 vorzuziehen.

geht es nur um die PAL Auflösung ist Deine CAM gut, die 800,000Pixel bringen ein sehr schönes Bild auf den Panel, ob eine Aufnahme ohne SchnickSchnack bis max 2Std Filmdauer für eine DVD5, od mit SchnickSchnack (=Effekten, etc) dementsprechend weniger Std.

Natürlich kommt es auf die Uebertragung von CAM zum PC darauf an, vorzuziehen über Firewire, sowie das Videoberabeitungsprogramm und zuletzt wie man sein Film (Einstellungen, meist vom Progr standardisiert auf DVD5 schon vorgestellt) ausgibt.

Der DVD Player und spez. der TV Panel ist sehr entscheidend.

8. TeQQi

TeQQi Kbyte

Film, Spot, NiF. Was genau willst denn machen. Wenn dein Rohmaterial gute Quali ist und du es 1:1 auf den PC bringst kannst du rein theoretisch mit Moviemaker auch einen guten Film machen. Aber ich denk Premiere ist leicht überdimensionalisiert und leicht zu teuer um damit in der Freizeit zu schnibbeln.

@Topic Problem:

Ich denke auch dass irgendwo zuwenig Zwischenspeicher ist und er nicht mehr weiterrendern kann. Check das unbedingt mal.

9. vatan89

vatan89 ROM

ja es geht im eine gewöhnliche PAL ich denk mal 16:9 gefällt mir eh besser. HD habe ich leider nicht mehr zur Verfügung obwohl es ganz cool wäre.

Aber egal bleibe bei PAL 16:9. Das mit der DVD9 klingt gut, ich werde es in erwägung ziehen. Will aufjedenfall dass es was sehr gutes wird. Desweiteren will ich Effekte einbauen von daher wird es kürzer.

Bin ich mit Adobe Premiere in der lage vom CAM etwas aufzunehemn oder gibt es ein weiteres Programm dass empfehlenswert wäre mit dem man eine gute Übertragung vom CAM auf PC sichert ?

Der Preis ist recht hoch das stimmt aber es geht mir wirklich nur um die Effekte, hab auch gehört dass es schwer zu bedienen sei. Kann man sich das selbst aneignen ? Und ja es soll ein FIlm werde ca. 50min - 1 std

mfg k€rRO

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ein Freund schwört auf Adobe Premiere Pro 2.0, ist schon ein altes Eisen das Programm. Er hat die Bedienung sich selber angeeignet. Ein Arbeitskollege hatte mit Magix Video Deluxe 2007 Plus, die grösste Mühe, und war auch auf Adobe umgestiegen. Die beiden sind Hobbyfilmer mit Leib und Seele:D
    Adobe ist ein sehr teurer Spass, keine Frage.
    Ich hatte auch ne Weile Magix Video deLuxe 2007, und überhaupt keine Probleme, ich bin nicht so ein Hobbyfilmer Ich nehme sehr wenige Effekte in den Film rein, es bläst alles viel zu sehr auf. Der Freund hat sich auch anderst entschieden, die Effekte in einem kleinen Rahmen zu halten, zuerst hatte er es etwas übertrieben, und merkte es beim Ansehen am TV 16:9 PAL.
    Ich würde Magix bevorzugen, sie haben seit kürzerem ein Progr rausgebracht , http://www.magix.com/de-ch/de/video-deluxe/ , kannst die Demo runterlanden und für einige Tage testen. Kannst auch die Vorversion nehmen, ist vom Preis her sicher stark gerutscht.
    Gutes Rohmaterial über Firewire den Film von CAM zum PC (=leistungsstarker) übertragen, bleibt die Qualität 1A. bis zu 1Std Film, kannst Du die Videobitrate selber hoch setzen, dann wird die Qualität auf der DVD5 sehr gut sein. Ich hatte bis anhin alle Filme sehr gut hingekriegt, und vom Freund auch alle gesehen, seine sind etwas besser weil er hat eine CAM die mehr als 1Mio Pixel aufnimmt, ich habe eine CAM die nimmt "nur" 800 000 auf, aber die 800 000 reichen locker da Pal knapp halb soviele Pixel Auflösung hat. Für Ottoverbraucher ist die Qualität 1A. Für Professionelle ist PAL schon mal aus dem RENNEN.

11. TeQQi

TeQQi Kbyte

Man kann ja zb. auch Premiere Elements benutzen. Das kostet nur 99 Euro und ist auch sehr gut für Hobbyfilmer. Ansonsten kann ich auch nur Magix Videodeluxe 15 Plus empfehlen.

P.S. PAL ist eigentlich kein Format. Es beschreibt eigentlich nur die Farbübertragung. Es ist auch an keine feste Auflösung oder größe festgemacht. Es beteuted eigentlich nur das durch die Phasenauslesung Farbfehler gegenüber zb. Secam vermieden werden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page