1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADOBE PS stockt bei Textbearbeitung

Discussion in 'Software allgemein' started by andyleery, Apr 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andyleery

andyleery Byte

Hi, habe seit kurzem ien komisches Prob. mit Photoshop CS.
    Es läuft im Algemeinen flüssig und habe einen leistungsstarken PC.

Das komische ist, das der gesamte PC stockt wenn ich in PS einen Text bearbeite und das passiert auch NUR DANN...

Woran kann das liegen? Hattet Ihr auch schon solche Probleme, wie habt Ihr ihn behoben?

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Normalerweise hilft hier das Löschen der prefs.psp (das sollte auch im Handbuch stehen).

3. andyleery

andyleery Byte

1. Wo soll das im Handbuch stehen?
    2. Mit der Suche habe ich keine Datei gefunden die "prefs.psp" heißt, wo soll die genau sein?
    3. Was behebt/ändern denn genau die Löschung dieser Datei?

4. ulrik

ulrik Kbyte

<prefs> = preferences= Voreinstellungen.

Photoshop beenden, die Tasten Strg,Alt und Umschalttaste gedrückt halten und Photoshop neu starten:
    Dann sind ALLE Voreinstellungen weg und Photoshop wird auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
    Also: Farbeinstellungen, Anordnung der Paletten, Aktionen, alle selbst vorgenommenen persönlichen Änderungen sind dann weg.
    Manchmal hilft dieser Trick, ich würde aber mal Folgendes überprüfen:
    1. den Photoshop-Speicheranteil auf 85% erhöhen.
    2. das Arbeitsvolume auf eine Partition legen, die weder das Betriebssystem beherbergt oder auf der Photoshop installiert ist.
    Das kann auch eine 2.Festplatte sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page