1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Reader 6

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by russbaer, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. russbaer

russbaer Kbyte

Guten Abend,
    warum schreiben Sie nicht mal eine konkrete Löschmöglichkeit hinsichtl.des Adobe Reader, z.B. 8.1.1 bzw.2 ?
    Das wäre wirklich mal etwas aussergewönlich brauchbares in Ihrem Magazin bzw. Forum!!!
    Frdl.Gruß

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Geht das denn nicht mit Deinstallieren über die Systemsteuerung. Bei mir hat das vor einiger Zeit ohne Probleme geklappt!

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wer Adobe Reader installiert, hat noch nie was von Foxit Reader gehört:
    10x weniger Speicherplatz, und viiiel schneller...!

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mein Reader der Version 8 braucht nicht länger als 1-2 Sekunden zum Starten.
    Mehr Geschwindigkeit will/brauch ich gar nicht.

Mfg

5. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Genau mike_kilo!
    Mein Adobe Reader hatte auch das ein oder andere Problem gemacht und braucht auch um die 8 Sekunden zum starten.. ich bin auch ein Fan vom Foxit Reader under der startet bei mir in Gefühlt unter einer Sekunde! :cool:

6. mike_kilo

die fetten Versionen von AR...
    und wie der Adobe Reader die registry zu müllt, fällt wohl kaum jemandem auf, abgesehen von der miserablen Deinstall-Routine...
    Daß ein pdf-reader mit seinen Basisfunktionen auch ohne Install. auskommt und drüber hinaus zahlreiche Plugins zur Verfügung stellen kann - im Gegensatz zu Adobe Reader, beweist einmal mehr die Foxit-Qualitäten.
    edit:mein Foxit ist 4,4MB groß incl. der Deutsch-xml!
    Warum also einen ca. 80(?) MB fetten Schinken auf die HD hieven, wenns das kleine Sahnetörtchen auch tut?:cool:

7. Laptop57

Laptop57 Byte

Ich wundere mich immer wieder, warum in diesem Portal so viele alte Versionen angeboten werden, obwohl schon längst neue raus sind. Auch, dass so viele nicht mit Windows 7 kompatiblen Programme rumschwirren macht mich nachdenklich. Klar, viele sind noch mit XP glücklich, aber sicher gibt es Programme, die sowohl für XP als auch Windows 7 funktionieren. Adobe hat bereits 9.3.4 rausgebracht. Warum weiß ich als Newbie das und nicht Ihr Spezialist?
    Aus das mehrfache Klicken müssen, der ständige Neuaufbau der SEiten etc. ist super nervend, gerade wenn man unterwegs mit Stick surft und es teuer wird. Die Werbung wird dabei ohnehin nicht wahrgenommen.

8. mike_kilo

Is' nich' wahr! tatsächlich gibts eine 9er Version nach endlich 2 Jahren !
    schon mal auf den Kalender geguckt?:rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page