1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Reader 7.x de-installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Ganges, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ganges

Ganges Byte

Via ==> "Software" lässt sich der Adobe Reader 7.x nicht deinstallieren.
    Auch Neuinstallieren geht nicht.
    Auch drüberinstallieren mit der Version 8.0 geht nicht.

Wie bekomme ich das gelöst?

Habe: WIN/XP SP2 inkl. aller Updates

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kommt da eine Fehlermeldung?
    Falls ja: wie lautet die?

3. Ganges

Ganges Byte

Deinstallation via "Software" tut sich garnichts.
    ... auch keine Meldung!

Neuinstallieren von 7 oder 8 kommt die Meldung:

"Das Patchpaket konnte nicht geöffnet werden ..."

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kann ich also nur vermuten: defekte Installationsroutine.

Zwei (ähnliche) Möglichkeiten:

1.) Uninstall Cleaner
    Zuerst versuchen, ob damit das Programm doch installiert werden kann. Falls nicht, damit den fehlerhaften Deinstallationsteil aus der Registry entfernen, den Adobe 7 neuinstallieren und dann korrekt deinstallieren (Rechnerneustart wohl ganz gut).

2.) So ähnlich, aber mit Microsoftprodukt in Bezug auf die MS-Installerfehlermeldung. Im wesentlichen gibt es auf der Seite Hintergrundinformationen, statt Office natürlich den Adobe Reader bearbeiten.

Auf dieser Grundlage wirds ein Glücksspiel, solange Du aber mit dem Programm nur den Adobe Reader bearbeitest, sollte nichts passieren. Ich habe beide Programme selbst in Benutzung.

Glück auf!
    Thor :)

5. Ganges

Ganges Byte

*Thor*

Du bist ein Goldschatz.

Hat geklappt mit dem Windows Installer Cleanup

Mein Gott, was habe ich da für Zeit vertrödelt.

Beste Grüße

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: für die Blumen, aber da habe ich Hühnchen wohl eher ein blindes Korn gefunden... oder so ähnlich... :D

:spitze: , dass es geklappt hat! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page