1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Reader / Foxit Reader

Discussion in 'Software allgemein' started by michi0715, Aug 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

michi0715 Byte

Folgendes Problem:
    ich hatte Foxit Reader drauf, den ich aber wieder runtergeschmissen habe(deinstalliert mit Revo Uninstaller). Jetzt habe ich wieder Adobe Reader(aktuellste Version), der auch als Standart Reader eingestellt ist.

Zwar kann ich ohne weiteres PDF Dateien mit Adobe öffnen aber nur direkt von der Festplatte oder USB Stick etc., merkwürdiger Weise aber nicht mehr direkt aus e-mail Anhängen, es popt dann ganz kurz ein Fenster auf, das war's dann aber. Ich hatte auch zwischendurch Fehlermeldungen, wenn ich versucht habe aus der e mail zu öffnen(downloadfehler), siehe Screenshot.

Jetzt habe ich wieder Foxit installiert, und die PDF e-mail Anhänge werden sofort geöffnet, obwohl Adobe als Standart Reader voreingestellt ist, gespeicherte PDFs werden auch ordnungsgemäß mit Adobe geöffnet.

Wo liegt das Problem, bin echt ratlos???

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in den Voreinstellungen unter Sicherheit (erweitert) den Haken bei "Geschützten Modus beim Start aktivieren" weg machen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Warum muss der Revo Uninstaller ran - kann sich der Foxit nicht ganz normal verabschieden?
    Und dass sich der A.R. nicht sauber integriert verwundert. Hast du noch irgendwelche Wundermittel neben dem von Revo auf dein System losgelassen (oder zu viel unbedingt so uninstalliert; etwa auch den A.R.)?

Eric March

4. michi0715

michi0715 Byte

Hallo Eic und deoroller,

vielen Dank für eure Hilfestellung! Revo Uninstaller benutze ich bei jeder Deinstalltion, da dieser in der Tat immmer noch sehr viele Reste in der Registry findet und diese entfernt, was ist da so falsch dran? Eigentlich ist der AR sauber intergriert, die PDFs lassen sich ja ansonsten problemlos mit diesem öffnen, nur halt nicht bei den Anhängen aus der Mail.

Und deoroller, wo finde ich diese Voreinstellungen?

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wie öffnest du denn die Mails? Browser, Thunderbird, Outlook? In dem jeweiligen Programm sollte es eine Zuordnung geben, mit welchem Programm die Dateiendung .pdf geöffnet wird.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. michi0715

michi0715 Byte

Ich öffne mit thunderbird, danke für den Tip, ich habe grad mal nachgeschaut, und in Thunderbird ist Adobe als Satndard voreingestellt, und trotzdem werden noch immer die PDFs aus dem e-mail Anhang mit Foxit geöffnet, auch wenn der geschützte Modus in Adobe deaktiviert ist.
    Ich belasse das auch jetzt so, ich nehme mal an, das Foxit sich da irgendwie "Sonderrechte" eingebaut hat.

Last edited: Aug 10, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page