1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Reader lässt sich nach Trojaner nicht mehr entfernen

Discussion in 'Sicherheit' started by drea1908, Jul 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drea1908

drea1908 ROM

Hallo, Kaspersky hat einen Trojaner gefunden, der entfernt wurde. Seitdem lässt sich Adobe Reader nicht mehr öffnen und auch nicht neu installieren. Die Installation geht erst normal los, dann kommt folgende Fehlermeldung und die Installation wird wieder rückgängig gemacht:
    "Update-Fehler
    Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Opt
    Überprüfen Sie, ob sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung."

Adobe 8 Reader geht noch zu installieren, will ich jedoch ein Update zur neuen Version machen, kommt dieselbe Fehlermeldung.
    Kennt das Problem jemand?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. boston123

boston123 Kbyte

worum ging es genau?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

TO hat wohl das Interesse verloren. Schade...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page