1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Reader Speed-Up 1.27

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by EvilMM, Jul 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EvilMM

EvilMM Byte

Na endlich finde finde ich mal ein richtig Sinnvolles Tool, nämlich das Acrobat SpeedUp Tool hier. Der Start wird wirklcih stark beschleunigt. Selbst auf meinem 2,53 GHz P4 startet der einfach noch viel viel viel zu langsam, aber jetzt isses in Ordnung.

EvilMM

2. Ruedan

Ruedan ROM

Meine Erfahrung war, dass das ONLINE Lesen und Aufrufen von PDF Dateien nicht mehr funktionierte. Nach der Neuinstallierung von Adobe Reader lief es wieder. Hab ich da etwas falsch gemacht?

Ruedan

3. Mankei

Mankei Byte

die beschleunigung ist super.

nur kann ich jetzt keine *.jpg´s in *.pdf mehr umwandeln.

mankei

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Also bei mir dauert das öffnen von normal
    großen Files 3-4 Sekunden

Da stellt sich für mich die frage
    wozu dieses tool

Nach einer Neuinstallation von Windows
    dauert es schon etwas länger
    aber wenn man dann sein System richtig konfiguriert hat
    dann läuft es auch!

Gut es mag eine hilfe sein für leute die sich
    mit dem konfigurieren ihres systems nicht gut
    auskennen
    aber jede software die man zusätzlich installiert
    kann das system instabiler machen

mfg. Tom

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Es reicht völlig aus, wenn man berim Starten des Acrobat Reader die Shift-Taste drückt. Dann werden keine PlugIns mitgeladen.

6. FSawatzki

FSawatzki Byte

Der Beschleuniger ist gut und hält was er verspricht. Nun aber stellt sich die Frage warum er so schnell arbeitet:

Ganz einfach - Der Adobe-Reader läd alle installierten Plugins, egal ob man sie braucht oder nicht. So zum Beispiel das Formular-Plugin mit dem man in PDF-Dokumenten direkt arbeiten kann (Textfelder ausfüllen, Checkboxen anklicken, usw.).

Diese werden aber für die reine Ansicht der PDF-Dokumente nicht benötigt! Adobe-Reader Speedup sorgt also unter anderem dafür, dass diese "nicht benötigten" Plugins nicht geladen werden.

Das bedeutet aber auch, dass für evtl. doch benötigte Zusatzfunktionen eben diese Plugins aktiviert werden müssen!!!

Näheres dazu (in Englisch) findet man in der Speedup-Hilfe für die Plugins.

Beispiel: will man PDF-Dokumente, die im Internet hinterlegt wurden, öffnen oder will man jpg's wie gewohnt nach pdf umwandeln, müssen explizit diese Plugins aktiviert werden.

Gruss Frank

7. FSawatzki

FSawatzki Byte

Nachtrag: franzcat hat es eh schon treffend formuliert:

Es reicht völlig aus, wenn man berim Starten des Acrobat Reader die Shift-Taste drückt. Dann werden keine PlugIns mitgeladen. Aber auch gar keine eben ;-)

8. PeMoe

PeMoe ROM

Hallo,

ich wollte mit dem Adobe Reader Spees-Up v1.30 den Programmstart vom Acrobat 6.0 beschleunigen.
    Nachdem das Toll die "empfohlenen" Einstellungen vorgenommen hat, habe ich Probleme mit dem DDistiller. Offensichtlich sind die Standard Konvertierungseinstellungen "gelöscht" worden. Das Programm funktioniert nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen im Spped-Up vorgenommen werden müssen, um dies Problem zu umgehen?

Danke
    PeMoe

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hm.
    Der Name "Acrobat READER Speedup" würde mir ja ganz klar sagen, daß das Programm für den Acrobat Reader gedacht ist und nicht für die Vollversion des Acrobat...

Programm nicht zweckgemäß eingesetzt...
    Das könnte zu Problemen führen.
    Rein theoretisch natürlich...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page