1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Reader - Text da aber doch nicht?

Discussion in 'Software allgemein' started by blacknanok87, Oct 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit einem unserer Adobe Reader.

Kurze Information: Wir nutzen die Version Adobe Acrobat Reader 9.3.0 auf einem Windows XP Professional

Problem:
    Ich öffne eine .pdf Datei im Adobe Reader. Zu sehen ist ein Bild auf dem auch einige Texte geschrieben wurden. Zunächst dachte ich es sei alles ok und will es drucken, da sehe ich in der Druckvorschau einen Textabschnitt der in der Normalansicht nicht zu sehen war. Wenn ich dann auf drucken klicke, kommt alles raus nur nicht dieser eine Textbaustein. Obwohl er in der Vorschau zu sehen war.

Zusammengefasst: In der Normalansicht nicht zu sehen; in der Vorschau zu sehen; ausgedruckt nicht zu sehen!

Wenn ich exakt diese Datei wo anders öffne sehe ich den Textbaustein schon in der Normalansicht, auch in der Vorschau und gedruckt wird er auch. Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Ich habe Adobe schon neu installiert, nicht funktioniert. Ich habe Adobe schon eine Version zurück gesetzt (also eine alte Version installiert) auch nix passiert.

Ich bin jetzt echt etwas verwirrt....hat jemand eine Idee dazu?

PS: Wenn ich das mit FreePDF XP bei dem anderen Rechner drucke und dann auf dem "Problemrechner" öffne dann ist es erst da. Jetzt weiß ich nicht mehr so recht...

LG
    Nanni

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Javascript aktiviert?
    Neuste Version ist 9.4.0.

3. Ja javascript ist aktiviert... (sorry das ich nicht geschrieben hab, war nicht in der firma...)

Version habe ich wieder upgedatet. :( trotzdem keine besserung. Irgendwie weiß ich nicht weiter, weil der Text teilweise ja angezeigt wird....teilweise aber auch nicht... :(

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das ein Firmen-PC ist, sollte sich der Admin darum kümmern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page