1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Reader X öffnet und schließt direkt wieder?

Discussion in 'Software allgemein' started by curious45, Sep 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curious45

curious45 Kbyte

Hallo,

habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und der Adobe Reader X funktionierte die ersten Tage auch normal. Seit heute ist es wieder einmal so, dass ich keine Dokumente mehr öffnen kann, da sich das Fenster vom Reader für ca. eine Sekunde öffnen, aber direkt wieder schließt. Selbiges passiert mit dem Prozess im Taskmanager.

Ich habe das Problem auch schon früher 'mal gehabt, aber hin und wieder funktioniert er ganz normal und dann eben wieder nicht.

Nochmal zur Vorgehensweise: Ich mache einen Doppelklick auf das Dokument. Im ersten Moment wirkt es so, als würde er es normal öffnen, doch dann schließt das geöffnete Fenster direkt wieder und nichts weiter passiert. Keine Fehlermeldung.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in den Optionen des Readers ActiveX und Javascript deaktivieren.

3. curious45

curious45 Kbyte

Ich kriege den Reader leider gar nicht geöffnet, ist das gleiche, als würde ich ein Dokument öffnen wollen.

4. deoroller

Werden in der Systemsteuerung unter Programme mehrere PDF Programme/Versionen aufgeführt?

5. curious45

curious45 Kbyte

Nein, nur Adobe Reader X (10.1.4.)

6. deoroller

7. Lukas567

Lukas567 ROM

C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader, Doppelklick auf Eula.exe und license agreement akzeptieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page