1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Reader X (Version 10) langsamer

Discussion in 'Software allgemein' started by Wuffimaus, Nov 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

mit Version 9 war ich ganz zufrieden, war relativ schnell, die Perfomance top. Doch seit die neue Version von Adobe Reader X (Version 10) ist es wieder langsam wie damals die Version 6-7 und speicherfressend, obwohl mein System mit Core i7-870 2.93 GHz / 8 GB Ram ausgestattet ist.

Das Erstöffnen eines Dokuments dauert ca. 3-5 Sek. je nach Dokument, bei Version 9 war es noch innerhalb 1 Sekunde!

Könnt ihr auch bestätigen? Oder gibt es eine Möglichkeit schneller zu machen?

Gruß
    Wuffimaus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es besteht keine Notwendigkeit für die neue Version. Version 9 soll noch bis 2013 von Adobe gepatched werden.

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Dann nimm die "lite"-Version.
    Einfach drüber installieren als "Reparatur".

4. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Danke, aber von Adobe Reader Lite Version habe ich noch nie zuvor gehört und wenn ich danach google komme ich nicht gerade auf seriöse Seite.
    Ist das eine "offizielle" Version von Adobe? Irgendwie trau ich mich aber nicht diese Version zu installieren. Ist diese Version auch 64Bit kompatibel?

Apropos Adobe Reader X - hier wird schon bemängelt!

5. deoroller

Ein "Lite-Tool" gab es bereits bei Adobe Reader 6, der die viele Plugins beim Start lädt, was den Start unerträglich verzögerte.
    Über das Tool werden Plugins deaktiviert, was die Ladezeit wieder verkürzt.
    Von Adobe ist das Tool nicht. Sofern es nur Einstellungen verändert, kann man es nehmen. Aber wenn es selbst mit geladen wird, kann es Sicherheitslücken ins System bringen, durch seinen zusätzlichen Code.
    Ich bleibe erst mal bei der Version 9, die ja auch erst gepatcht worden ist und warte auf eine fehlerbereinigte Version X, die sicher noch kommen wird.

6. Jpw

Jpw Megabyte

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ja und auf der "Seite" , die seriös ist, werden die zusätzlichen Tools entfernt.
    Ob das bei der X-Version von Adobe mit dem ehenmaligen Plugin-Tool noch geht weiss ich nicht.

Sie haben es nur "light" genannt - ist aber ein etwas umgestricktes Adobe X

Gab es schon für die 9ner-Version und keine Probleme.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also die Grösse der Installation ist bei mir 110MB.

> Das Erstöffnen eines Dokuments dauert ca. 3-5 Sek. je nach Dokument
    Also 3 sec dauert das bei mir nie (sind keine 2 sec schätze ich) egal bei welchen (da sind 3D Projekte von Holzbausoftware dabei).

Also ich könnt mich noch nicht beschweren.

Attached Files:

Last edited: Nov 24, 2010
  9. deoroller

Adobe enttäuscht. Ich habe mit 1GB gerechnet. ;)

10. hans10

hans10 CD-R 80

... bekommt man bei Adobe noch die Version 9 ?

11. deoroller

12. hans10

hans10 CD-R 80

... danke, damit ist Vers.X erstmal wieder wech. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page