1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe schließt kritische Lücke im Flash Player

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Feb 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Würdest du dir ein dickes Erbe oder ein schickes Auto entgehen lassen? :topmodel:
    Heute ist man aber raffinierter. Da kommt die Steuererstattung im Mailanhang. :bse:

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Nee, aber das hilft trotzdem nicht. BTW: Dokumente per Mail sind nur EINE Methode. Drive-by gibts ja auch noch.

Die Direktlinks für die Offlineinstaller haben leider einen Haken: Kurz nach so einem Update sind dort noch die alten Versionen verlinkt. War auch heute so bzw. ist es für die deutschspr. Seitenversion immer noch. Erst jetzt am Abend ist das wieder aktuell.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

tatsächlich ist da "nur" der Text falsch, die Downloads sind aktuell! ;)

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Das weiß man aber erst, wenn man es heruntergeladen und sich die Dateieigenschaften angesehen hat. ONU liest ...146, hat erfahren, dass ...149 aktuell ist und wundert sich. Kann natürlich auch sein, dass er auf solche Details gar nicht achtet und es zufällig korrekt installiert.

Bei solchen Details sollten Unternehmen wie Adobe m.E. mehr Sorgfalt walten lassen.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

den letzten Satz unterschreib ich natürlich, aber der Rest? ONU liest da gar nix, der kriegt morgen beim PC-Start den Hinweis auf's Update und klickediklickklick - feddisch! :D

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Die Variante gibts natürlich auch. Aber ONUs werden ja nicht industriell gefertigt.

8. ONU – was ist das denn wieder für eine neue Wortschöpfung?
    Beim ersten Lesen dachte ich an ein exotisches Tier.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist Dir hier doch sicher schon oft begegnet - "ONU" ist das Kind von Lieschen Müller und Max Mustermann :cool:

P.S.: und der kleine Bruder heißt "DAU"! :D

10. ONU ist neumodisch für Dussel?

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Otto Normal-User (engl. John Average)

Dussel träfe eher auf DAU zu, weil Dümmster Anzunehmender User.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich denke, "Dussel" kann man aber auch durchaus gelten lassen! :volldoll:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Nix da, der klickt das weg. Und nix feddisch.
    Meiner Erfahrung nach.

15. Unsinn! Jeder Unbedarfte (UBD) klickt sofort auf Installation und wählt Standard und hat dann ne Toolbar.

16. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Hast du eine Ahnung, die wissen ja nicht mal das sie die Software schon installiert haben.
    Und denken da will sich wieder was Installieren was sie nicht brauchen. Lesen Fehlanzeige.
    Live miterlebt, öfters....

Beispiel; Rechner Startet Adobe Acrobat Reader Updater öffnet sich.
    ONU: Nicht installieren, klick das weg.
    Ich: Das ist doch schon installiert, das sind nur die Updates.
    ONU: Aso??

Last edited: Feb 8, 2013
  17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Denk' mal um 360° verdreht.
    Da kommt was ganz anderes raus. ;)

18. IRON67

IRON67 Megabyte

Das ist definitiv eine DAU-Qualifikation.

19. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@chipchap
    In wie fern? Okay chipchap ich steh am schlauch.
    Ich sehe den Grund für das Update Verweigerungsverhalten nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page