1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe unter Win2000

Discussion in 'Software allgemein' started by Marco Saenger, Jan 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe dann hier mal eine etwas speziellere Frage:

Wer hat auch die Adobe Produkte Photoshop 6, Acrobat 5 und Pagemaker 7 im Einsatz - und zwar unter Windows 2000?

Es gibt da diverse Probleme beim drucken, beim öffnen von Dateien etc., die aber nur auftreten wenn man diese Programme als Benutzer ausführt. Als Admin kein Problem. Da wir diese Progs aber in einem Netzwerk mit W2K-Clients einsetzen haben die Anwender logischerweise keine Adminrechte.

Hat einer von Euch mit diesem Problem Erfahrungen sammeln dürfen/müssen, oder weiß noch wo er bei Adobe was dazu gefunden hat? Ein durchsuchen derer Support-Foren hat bisher nicht wirklich was gebracht

2. Adi4Web

Adi4Web Byte

Im Zusammenhang mit Adobe hatte ich das nicht aber bei einem anderen Programm. Dabei wurde bei der Installation die Rechte valsch gegeben.
    Ich schlage da 2 Lösungsmöglichkeiten vor:

A: Den Ordener ab "Adobe" die Schreib-/Leseberechtigung "Jeder" geben.

B: Wenn bei dir einen Domäne-Kontroller vorhanden ist, wurden die Benutzer bestimmt in eine Spezielle Gruppe aufgenommen. Beim WS im Benutzerverwaltung nun in der Gruppe "Administratoren" eben diese Gruppe oder den Benutzer mit aufnehmen. So habe ich das zumindest bei uns gemacht. Dabei kann der Benutzer hochstenz sine WS zersauen :-)

Gruss Adi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page