1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Updates

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Updates werden auch immer größer. Zeit für Alternativen.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

PDF: Foxitreader, PDF-Xviewer

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch etwas bei Flash?

4. Midnightman

Midnightman Kbyte

Hallo Leutz,

Das neueste Update (12.xx) installiert bei mir ungefragt & ohne die Möglichkeit, es abzuwählen, McAffee Scan.
    Ich finde das einfach nur noch rotzfrech. :bse:
    Habe es natürlich mit Revo sofort wieder deinstalliert, was auch anscheinend gut funzt, aber trotzdem: :motz:

greez
    midnite

5. Pluuto

Pluuto Guest

Mir ist das auch passiert, konnte aber noch rechtzeitig die Installation abbrechen.
    Die Tricks werden immer trickreicher. :mad:

6. Midnightman

Midnightman Kbyte

das wollte ich auch, aber bevor ich ´nen Plan hatte, war´s schon auf der Platte. Wie hast Du das gemacht? Doch wohl nicht über ´nen Reset... ;)

... & nicht nur trickreicher, sondern auch immer fieser!

greez
    m

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kommt in der nächsten Firefox-Version nicht Shumway zum Tragen? :grübel:

8. Pluuto

Pluuto Guest

Ich habe wohl gerade noch zum rechtzeitigen Zeitpunkt abgebrochen, bevor der McAffe sich auf meinen Baum schwingen konnte.
    Aber Reset hätte ich nicht gemacht. Es gibt ja noch die Systemwiederherstellung.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Midnightman und Pluuto

Habt ihr den Adobe Flash Player über diese Seite installiert?

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Dann hättet ihr vorher den Haken bei folgender Option entfernen müssen (siehe Grafik, roter Pfeil)!

Dann installiert sich auch nicht ungefragt irgendwelche Software, die ihr nicht haben wollt.

Gruß
    Nevok

Attached Files:

10. Pluuto

Pluuto Guest

11. Midnightman

Midnightman Kbyte

ja, hab ich, das Problem war nur, daß wenn im Browser (FF) irgendwelche Block-Addons aktiviert sind, sich diese Option nicht abwählen läßt; sie erscheint gar nicht erst...

greez
    m

12. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo Nevok,
    dieser Haken ließ sich nicht entfernen, mehrmals versucht.
    Nach der Installation, mit geek restlos entfernt.

Gruß Hottemax

13. IRON67

IRON67 Megabyte

14. Hottemax

Hottemax Byte

Tja, IRON, das habe ich und trotzdem ging es nicht.
    Aber das ist ja vorbei.
    Gruß Hottemax

15. IRON67

IRON67 Megabyte

Da unterliegst du dann einer Selbsttäuschung. Unter besagtem Link gibts getrennte Installer für IE und die übrigen pluginbasierten Browser OHNE BEIGABEN und OHNE NOTWENDIGKEIT, Beigaben abzuwählen. Also entweder hast du dein Update nicht von dort oder du hast Fehlermeldungen falsch verstanden und Hinweise ignoriert.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn du Firefox benutzt, musst du für diese Site, zumindest temporär, NoScript abschalten.

17. IRON67

IRON67 Megabyte

Nein. NoScript muss nicht ABGESCHALTET werden. Die Domain adobe.com muss per NoScript temporär erlaubt werden. Weiter nichts. Danach kann man das Häkchen entfernen.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Stimmt! Das meinte ich ja auch. Hab' mich da etwas falsch und missverständlich ausgedrückt. :heul: Asche auf mein Haupt.

19. Pluuto

Pluuto Guest

Passiert Dir leider häufiger. :cool: *)

*) Retourkutsche :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page