1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe -Windows 7 ???

Discussion in 'Software allgemein' started by Liveplay, Feb 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Hallo liebe Community

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Also ich bin leidenschaftlicher Hobby Videoentwickler oder wie man das auch nennt. Aber das ist auch egal. Also um meine Magix Video Deluxe Software zu ergänzen, der Effekte halber habe ich gestern Adober After Effekts CS4 erworben.

Wäre es schön wenn mal eine Software funktioniert.

Seit dem ich Windows 7 habe funktionieren nur geringe Teile meiner Software. Vorsicht auch die ich erst gekauft habe die auch für Windows 7 sind.

Mein Problem ist: Habe heuet Adobe AE installiert hat er ohen mucken gemacht. Doch wenn ich das Programm starten will. Meint das Programm es fehlt folgende Datei bzw. konnte nicht gefunden werden. Windows Suche hat mir auch nix ausgespuckt.

Also diese Datei: dvaui.dll

Was zum Geier ist das denn wieder. Kann nciht mal was funktionieren. Ich schwöre mich den Computern ab, xD nein Scherz.

Hoffe Ihr könnt mir helfen dafür war mir die Software zu teuer das Sie nicht funktioniert.

Freundliche Grüße

Liveplay

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kopiere die Datei von der CD nach %programfiles%\adobe\adobe after effects cs4\support files

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Okay eine DVD gibt es nicht. Ich habe mal einen Freund gefragt der sich mit so ewtas auskennt. Der hat das komplette Adobe Verzeichnis durchsucht, also Manuell geschaut ohne Suchfunktion. Da hat er die besagte Datei gefunden obwohl die Windows Suche die nicht gefunden hat.

Wie auch immer. Er meinte eventuell sei die Datei beschädigt. So hat er eine gleichnamige aus dem Internet gedownloadet und mit der im Verzeichnis ersetzt (Teamviewer). So kommt allerdings die gleiche Fehlermeldung beim Programmstart.

Letzteres meinte er dann kann es nur sein das Windows 7 mit der dll nicht kompatibel ist.

Was soll ich jetzt machen. Der Adobe Support meint so ein Fehler ist ausgeschlossen, Adobe After Effekts CS4 funktioniert auch ohne Probleme unter Windows 7.

Das war ein Satz mit X, na das war wohl nix.

Freundliche Grüße

Liveplay

Last edited: Feb 14, 2010
  4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5. Liveplay

Liveplay Kbyte

Was sind denn das für Links. Eckelhaft Englisch xD. In wie fern sollte mir deine Antwort jetzt weiterhelfen ???

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ja gut. Da steht das die CS4 Version von Adobe After Effects kompatibel ist mit der Windows 7 32 als auch 64 Bit Version genauso wie es Adobe mir auch gesagt hat.

Da hilft alllerdings jetzt herzlich wenig. Hoffe auf weitere Antworten.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was soll man noch antworten?
    Du hast einen Link bekommen bei dem du dir die Datei herunterladen kannst. Fehlt noch was?

9. Liveplay

Liveplay Kbyte

Achso. Ja habe den Downloadlink meinen Kumpel geschickt und er meint das hatte er gedownloadet. Doch doe Version scheint nicht zu funktioneren.

10. mike_kilo

Hast du die dll denn registriert?

11. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ich weiß noch nicht mal was diese komische .dll ist. Und wofür die eigentlich da ist.

Ich weiß nur da damit wa snciht stimmt, denn das Programm hat e smir so angezeigt. Mit so einem Kramm kenne ich mich Verhältnis Mässig nicht aus.

12. mike_kilo

würde mich an den Adobe-Support wenden...
    Stichwort Registrierung
    :cool:

13. Liveplay

Liveplay Kbyte

Klar. Im Verlauf dieses Threads hatte ich bereits erwähnt mit dem Support gesprochen zu haben.

Da dieser mir nciht weiterhelfen konnte , habe ich es hier versucht auch ohne bis wenig Erfolg.

14. mike_kilo

seh ich ganz anders.
    Ich hatte angefragt, ob die DLL im System registriert wurde, bislang habe ich keine Antwort darauf erhalten, zumindest seh ich keine...:cool:
    Wenn du keine Möglichkeit findest, dafür beim Support nachzufragen,(warum auch immer) hättest du hier angefragt, was aber unterlassen wurde. (warum auch immer)
    Bin dann mal raus aus dem Thread :wink:

Last edited: Feb 15, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page