1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressbuch OE 6.0 geht nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by mandy, Sep 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mandy

mandy ROM

Hallo,
    ich habe einen neuen Computer und auf diesem WIn XP installiert. Von meinem alten PC habe ich die dbx-Dateien kopiert, um meine alten eMail zu behalten. Diese werden auch korrekt von OE angezeigt. Ich kann auch eMails abrufen. Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
    Eine Antwort auf die eMails ist nicht möglich. Folgende Fehlermeldung erscheint:
    "Beim öffnen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten".
    Die gleiche Meldung kommt wenn ich eine neue eMail schreiben will.
    Desweiteren habe ich das Problem, das ich mein Adreßbuch nicht mehr öffnen kann:
    "Das Adressbuch konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise wurde es nicht richtig installiert".
    Ich habe nun schon den IE mit OE deinstalliert und wieder neu installiert. Immer noich dasselbe Problem. Desweiteren wurde hier im Forum gesagt, man solle das Programm wab.exe ausführen. Hier kommt aber nur die Meldung, daß das Adressbuch von einer anderen Anwendung blockiert wird.
    bin für jeden Tip woran das liegen könnte dankbar.

2. olli-og

olli-og Byte

hi mandy,

hast du das alte adressbuch vielleicht gebrannt? wenn ja, gehe mal auf die datei und ändere unter eigenschaften, schreibgeschützt.

funzt?

grüße

olli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page