1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressbuch Outlook 2003 wiederherstellen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Joschagah, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschagah

Joschagah Kbyte

Hallo,

mit Acronis True Image habe ich meine Emaildaten gesichert.
    Nach einem Neu Aufsetzen des Systems wollte ich die Emailsicherung wiederaufspielen. Acronis meldet Prozess als erfolgreich.

Tatsächlich sind die alten Emails auch vorhanden, ich musste aber die aktuelle *.pst mit der von meiner Sicherung ersetzen.

Jetzt bleiben (mindestens) 2 Probleme:

1. Das Adressbuch ist leer. Im Archiv der Sicherung kann ich es einsehen, was vermutlich bedeutet das die Daten vorhanden sind. Outlook lässt mich aber nciht darauf zu greifen. Wie ändere ich das, ich brauche mein Adressbuch! :bse:

2. Zwar wurden die Emailkonto Einstellungen korrekt übernommen, aber das "Senden/Empfangen" klappt trotzdem nicht. Ich habe die Einstellungen überprüft und im Testsenden funzt es auch. Wenn ich aber "Senden/Empfangen" klicke, dann gibt es nur eine Fehlermeldung "Aktion kann nicht ausgeführt werden".

Ich habe das alte Konto auch mal entfernt und ein neues estellt --> selbe Fehlermeldung!

Ich bin ahnungslos und freue mich über jede Hilfe.

Auweiah, kann hier wirklich keiner sagen was zu tun ist?

Ich will mein Aressbuch nicht aufgeben.

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst die alte "outlook.pst". Die solltest du aus deiner Sicherung expandieren können.
    Anschließend brauchst du die Daten aus dieser nur noch mit Outlook importieren.

4. Urs2

Urs2 Megabyte

5. Joschagah

Joschagah Kbyte

Oh toll!

Ich freue mich, dass mir jetzt doch noch Leute helfen. War schon ganzschön verzweifelt mit der Geschichte.

seit einer Woche google ich rum und befolge Anweisungen auf diversen Internetseiten, bisher ohne Erfolg. :mad:

Die alte *.pst hatte ich gefunden wie integriert und meine Emailordner waren dann auch wieder zugreifbar. Immerhin etwas.

Leider konnte ich weiterhin nicht empfangen und an meine Kontakte/mein Adresbuch komme ich auch noch nicht wieder ran.

Die *.pab hatte ich wiedehergestellt, aber Outlook hat sie nicht angezeigt.

Was soll ich mit der Outloook *.srs machen? Neue Profile hatte ich schon erstellt - vergeblich.

Gestern hatte ich mithilfe von "Windows Install Clean Up", der Outlook.cln Datei und manuellem Ordner und Registryeinträge umbennen (im abgesicherten Modus) Outlook KOMPLETT deinstalliert und es danach neu installiert.

Das Problem blieb bestehen! Jetzt habe ich Outlook 2007 Pro bestellt, um einfach nochmal neu anzufangen. Wenn es dann nicht geht höre ich auf in meinem Büro zu arbeiten und ziehe in den Wald:D

Wenn ich mein Adressbuch irgenwie retten könnte, das wäre Gold wert.

Die Dateien werden mir in meinem Acronisarchiv auch angezeigt (*.pab, *.pst usw.) nur leider kann ich sie nich gezielt an bestimmte Orte wiederherstellen. Das läuft vom Program gesteuert und ist beim letzten Mal gehörig schief gegangen. Also wen dafür noch jemand einen Tip hat?

Ansonsten fange ich mit Outlook 2007 auf´s neue an und dieser Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank für Eure Bemühungen,

Joschagah

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Irgendwas ist mir jetzt aber unklar. Geht es bei dir um Outlook oder geht es um Outlook Express? Und um welche Version geht es?

7. Joschagah

Joschagah Kbyte

Microsoft Outlook 2003 mit allen Updates, die Microsoft dafür zur Verfügung stellt.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und um was für ein Adressbuch handelt es sich?
    In Outlook gibt es "Kontakte" und dazugehörig, als separate Datei das "persöniche Adressbuch", das aus den Kontakten erzeugt werden kann.
    Was also willst du wiederherstellen?

Windows selber bietet dir übrigens als Bestandteil von Outlook Express das Windows Adressbuch. Das hat aber mit Outlook nichts zu tun.

9. Urs2

Urs2 Megabyte

- Die outlook.srs muss wieder dorthin, wo sie bei Dir vorher war.
    In meinem Link steht, wo sie bei meinem Outlook2003 ist > nicht dort wo die PST liegt!

- Ich habe keine PAB, weil ich kein Persönliches Adressbuch eingerichtet hatte und nur das Adressbuch über die Kontakte nutze.
    Bei Dir wurde die PAB vielleicht von einer Vorgängerversion von Outlook2003 übernommen... und weitergeführt.
    > die PAB muss wieder dorthin, wo sie vorher war
    > Outlook kann PAB (auch PST) nicht lesen, wenn diese schreibgeschützt sind.

>> Versuche >>> Outlook > Extras > Email-Konten... > Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen > Zusätzliche Adressbücher > Persönliches Adressbuch > und dort suchen/wählen...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page