1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressbuch Outlook2000

Discussion in 'Office-Programme' started by sik99, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sik99

sik99 ROM

Hallo,
    will meinen PC mal komplett generalsanieren, d.h. ihn formatieren.
    Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht alle einträge im Adressbuch des Outlook2000 abschreiben will und sie dann nachher neu eitragen will.
    Gibt es also ein file, dass ich einfach abspeichern kann und danach wieder einfügen kann??!
    MfG
    Andy

2. salgem

salgem Kbyte

jetzt noch ein kleiner Tipp von mir... wenn du auf deinem Rechner mehrere Platten bzw. Partitionen hast und du bespielsweise auf C das Win-System, D Programme und auf E deine Daten hast, dann kannst du den Outlook-Ordner (alle Adressen, Mails, usw.) auf die Daten-Partition schieben... "Extras", "Optionen", "Wartung" und dann "Speicherordner". dann kannst du C u. D ruhig formatieren, denn auf E bleibt alles gespeichert... noch geschickter ist es, wenn du mit Sicherungsprogrammen wie Norten-Ghost arbeitest: C u. D regelmäßig sichern z.B. auf E.... falls sich dein System mal zerschießen sollte, dann kannst du sofort wieder zum ursprünglichen Zustand, inklusive aller Emails und Adressen, wieder zurück kehren...

jetzt ist mir gerade eingefallen, dass Outlook 2000 die Funktion möglicherweise gar nicht hat, sondern nur Outlook express...
    bin mir aber nicht sicher...

Markus

3. nightwing

nightwing Kbyte

"Ein kleiner Tip für das Forum, aber eine große Hilfe für den Einzelnen!":):):):D:D:D

Schönen Tag noch

nightwing

4. sik99

sik99 ROM

Danke nightwing,
    danke für den Tip..hat natürlich geklappt..an die Methode hab ich gar nicht gedacht.
    thx
    andy

5. nightwing

nightwing Kbyte

du kannst das Adressbuch, aber auch alle e-mails exportieren, sichern und wieder einspielen.
    Datei>Importieren und exportieren...>hier jetzt auswählen was und wie.
    Ich sichere die Kontakte als .csv (kommagetrennte Werte Windows) und alle anderen Ordner als Persönliche Ordner datei. pst.
    Ich brenne das regelmäßig auf CD

danach über denselben Menüpunkt alles wieder importieren.

HTH

Grütze nightwing

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page